Benutzerdefinierte Suche

Firefox speichert nichts mehr

  1. Nick_Caragua

    Nick_Caragua Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Vielleicht ist ja jemandem hier folgendes Problem bekannt. Mein Firefox speichert seit zwei Tagen keine Dateien mehr. Egal ob über Rechtsklick/speichern unter, Apfel-S oder die Menüleiste. Der Dialog zum Speichern erscheint einfach nicht.

    Folgende Dinge habe ich bereits versucht:

    1) Rechte auf HD reparieren
    2) downloads.rdf gelöscht
    3) neuere FF-Version installiert

    Alles ohne Erfolg. System und FF wurden natürlich schon beide neu gestartet (zwangsweise, sonst wären Punkte 1 und 3 nicht möglich gewesen). Ideal wäre natürlich eine Lösung, ohne mein FF-Profil zu töten.

    Besten Dank schon mal!
     
    Nick_Caragua, 29.07.2006
  2. cyberrob

    cyberrobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht mal die Preferenzen org.mozilla.firefox.plist löschen?
     
    cyberrob, 29.07.2006
  3. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    geh mal zu ~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/.....default und dann mal die "prefs.js" rausnehmen

    ansonsten könnte ein extener Downloadmanager sowas auslösen, oder das entspechende Downloadverzeichnis ist schreibgeschützt - per Finder Informations Dialog verstellbar
     
    Aronnax, 29.07.2006
  4. Nick_Caragua

    Nick_Caragua Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, der Downloadmanager war es. Nachdem ich das Plug-In entfernt habe hat es zwar noch nicht funktioniert, aber ein klick auf eine .zip-Datei hat den Speicher-Dialog aufgerufen, hab das File dann gespeichert und danach konnte ich wieder den Dialog über die rechte Maustaste aufrufen.

    Bedankt!
     
    Nick_Caragua, 29.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox speichert nichts
  1. Filou03
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.104
    Filou03
    19.12.2009
  2. Edwood
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.885
    Isegrim242
    14.02.2009
  3. nordlys
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    437
    nordlys
    16.11.2008
  4. ElFloerno
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.384
    Aronnax
    28.01.2009
  5. pbrille
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    587
    pbrille
    19.09.2008