firefox signatur

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von olachen, 25.05.2006.

  1. olachen

    olachen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    thunderbird signatur

    hallo!

    vielleicht ist es echt ne dumme frage, aber wie erstelle ich in thunderbird ne signatur, die an jede email angehängt wird?

    ich habe das prog jetzt am arbeitsplatz auf deutsch installiert, und mich noch nicht so zurechtgefunden.

    zuhause hab ich die englische version, habe auch eine signatur drin, weiß aber nicht mehr, wie ich sie dort hinbekommen habe!


    olachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2006
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Erzähl doch mal, wie Du mit einem Browser mailst.
     
  3. olachen

    olachen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    das kommt davon, wenn man am feiertag früh arbeiten muss ... meinte natürlich thunderbird und nicht firefox ... ;-)
     
  4. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Du kannst in Thunderbird beliebige Dateien oder eine vorformatierte Visitenkarte als Signatur anhängen.
    Das Menü findest du unter >Extras>Konten>Konten-Einstellungen (auf deine Mailadresse in der linken Fensterhälfte klicken)>Dateisignatur/Visitenkarte.
     
  5. olachen

    olachen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    aha, danke!

    und was mache ich mit umlauten und sonderzeichen?
    als txt funktioniert das .doc auch nicht?

    nooch ein tipp?

    olachen
     
  6. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    .doc?? Du erstellst eine Signatur in Word??
    :faint:
    Und mit 'nem 40-Tonner Semmeln holen...;)

    Hast du die Sig schon mal in TextEdit erstellt? Vielleicht geht's damit.



    EDIT: Lese gerade "Arbeitsplatz" - doch nicht etwa ine Win-Arbeitsplatz?;)

    animalchin
     
  7. olachen

    olachen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    1. ja, nachdem mein textedit .rtf und .txt leider im thunderbird meinen nachnamen nicht richtig interpretieren kann und dann den rest des textes gar nicht anzeigt.

    2. nein, mac, arbeitsplatz=job

    3.word war nur ne idee ....

    also, was schlägst du vor, habe halt ein ü und ein ß und so in dem text!

    olachen
     
  8. olachen

    olachen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Also nochmal die Frage:

    In Thunderbird kann ich eine externe Datei als Signatur anhägen.
    In meinem Fall wäre das eine Textdatei mit meinem Absender.

    Als welches Dateiformat muss ich diese Datei abspeichern, damit Thunderbird sie richtig interpretieren kann, inklusive Umlaute und Formatierung?

    .txt, .doc, .rtf habe ich schon vergeblich versucht. Sobald das erste ü auftaucht, erscheint der Rest nur noch als Hieroglyphen ...

    olachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen