Firefox - Seit kurzem Grauschleier bei bestimmten Internetseiten

Probiere mal folgendes im Firefox:

1. Menütitel "Ansicht" -> "Webseiten-Stil" -> "Kein Stil"
Dann wird die reine Webseite angezeigt ohne CSS. Sieht beknackt aus, kann aber hilfreich sein!

2. Suche mal, ob irgendwo auf der Seite Schaltflächen zu den Cookies sind, die vorher mit CSS ausgeblendet waren.
Akzeptiere die Cookies.

Das hat bei mir bei Safari geholfen. Ich gehe davon aus, dass das Problem beim Firefox identisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ims
danke für Deinen Hinweis. Dies werde ich mal probieren.
Ist immer gut, wenn jemand Erfahrung hat.
ciao
Chinese
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wobei das mit dem dauerhaften privaten Modus in den Firefox-Einstellungen ein wenig versteckt ist:

Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Chronik -> Firefox wird eine Chronik -> nach Benutzerdefinierten Einstellungen anlegen -> Häkchen bei: Immer den privaten Modus verwenden

Ob man jetzt "Verbessererter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" ebenfalls auf Streng setzen muss, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich habe beides so eingestellt.

Ist wie ein Werbeblocker bloß ohne Addon.
 
@Chinese
Hast du meinen Tipp schon ausprobiert?
 
Hallo rudluc,
ja - habe Deinen Tipp ausprobiert. Leider habe ich keinen Button gefunden um die Cookies neu einzustellen. Trotzdem war der Hinweis für mich hilfreich, da ich bei so einer Ansicht, den Content bestens sehen kann und der ist für mich am Wichtigsten. Danke!
ciao
Chinese
 
Zurück
Oben Unten