Firefox: Scrollfunktion der Maus abstellen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Gloster, 22.10.2006.

  1. Gloster

    Gloster Thread Starter Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    guten tag

    ich surfe mit dem firefox und benutze die mittlere maustaste (also mausrad runterdrücken) meiner maus um weblinks in neuen tabs zu öffnen.
    wenn ich allerdings einen link nicht sauber erwische, also daneben klicke, dann schaltet sich diese scrollfunktion ein mit der man dann durch hoch- und runterschieben der maus die seite scrollen kann.
    das nervt mich, da ich dafür ja auch das mausrad habe und diese funktion nicht brauche und sie jedesmal durch einen weiteren klick wieder abstellen muss und ich in der zwischenzeit meist die seite "verrissen" habe durch ungewolltes scrollen.

    soweit nachvollziehbar?

    nun würde ich gerne wissen, ob und wie man dieses scrollen abstellen kann.
    hat da jemand eine idee?
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Einstellungen - Advanced - General
    dann unter "Use autoscolling" den Hacken wegnehmen
    ---
    zumindest unter FF 2.0 ist das so
     
  3. Gloster

    Gloster Thread Starter Banned

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2006
    ahh..
    danke.

    hab zwar den normalen firefox 1.5.0.7 aber auch da findet sich unter einstellungen -> erweitert -> allgemein -> automatischen bildlauf aktivieren

    war ja ganz einfach.
    schönen dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen