Firefox & Safari ruckeln beim Scrollen

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

seit Dienstag ist eine neue SSD in meinem Late 09 Imac. Ich hatte vorher auf der alten kaputten HDD Mavericks drauf und auf der SSD jetzt El Capitan. Seitdem habe ich ein nerviges Problem mit Firefox (Standardbrowser) und Safari (Nebenbeibrowser). Bei beiden Browsern ruckelt das Bild deutlich beim Scrollen, was ich zuvor noch nie hatte. Zunächst habe ich die Leitung von der Telekom prüfen lassen, dachte da ist vielleicht das Internet gerade zu langsam. Leitung ist in Ordnung. Dann dachte ich es liegt an El Capitan, habe meine ext. HDD mit dem 1:1 Klon von Mavericks dran gehängt und es ruckelt genau so. Im Netz habe ich diese Hinweise gefunden:

http://praxistipps.chip.de/firefox-ruckelt-beim-scrollen-das-koennen-sie-tun_37823

Beides habe ich ausprobiert - es ruckelt trotzdem sehr nervig. So kann man nicht in Ruhe im Internet surfen. Es ruckelt sowohl bei ganz einfachen Seiten ohne viel Grafik als auch bei Facebook wo viel Grafik vorhanden ist. Das spielt also keine Rolle. Es ist also nicht fliessend noch ein mittelmäßigs Ruckeln das ich so bisher gar nicht kannte.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte? Es ist ja bei beiden Browsern der Fall. Sowohl Firefox als auch Safari sind in der aktuellen Version installiert. Bei meinem Windows 7 Laptop habe ich weder bei Firefox noch bei Chrome Probleme. Daher ist es mir ein Rätsel woran das liegen könnte.

Gruß,
Lindsay
 
Hat da vielleicht noch jemand eine Idee? Ich probiere schon seit etlichen Tagen rum, aber ich bekomme das Ruckeln nicht weg. Ich kann mir das auch nicht erklären, weil das vor dem Umbau der HDD nicht der Fall war. Seitdem die SSD eingebaut und El Capitan installiert wurde ruckeln Safari und Firefox, wobei es bei Safari noch geht, aber Firefox ruckelt sehr nervig. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Lindsay
 
Hallo imacer,

ich nutze die Magic Mouse und die Tastatur dazu - Touchpad habe ich nicht. Kann eigentlich nicht an der Maus liegen, die habe ich vorher auch benutzt und es sind neue Batterien drin. Mit der alten HDD habe ich nur Mavericks benutzt - kein El Capitan. Ob es an der SSD liegen könnte weiß ich leider nicht. Es gab nur zwei Veränderungen: die neue SSD und El Capitan. Alles andere ist wie vorher unter Mavericks. Es sind keine neuen Programme hinzugekommen, auch keine weiteren Add-Ons.

Gruß!
 
Zurück
Oben Unten