Firefox & Safari - Rechtsklick in den Lesezeichen ??

applefloo

applefloo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,habe als Neuling folgendes Problem mit meinen Browsern.

Ich möchte gerne jedes Lesezeichen per Rechtsklick öffnen/bearbeiten können,jedoch bekomme ich den Rechtsklick nur bei Lesezeichen hin,die direkt in der Lesezeichen-Symbolleiste oben abgelegt sind...

Gehe ich direkt oben auf Lesezeichen und möchte eines löschen oder in einem Tab öffnen funktioniert der Rechtsklick nicht!
Bei Windows ging das,ich möchte halt nicht jedesmal extra in den Lesezeichenmanager gehn.

Gibts da ne Lösung?

(es geht wohl per Apfeltaste,möchte es aber gerne per Maus lösen,ohne jedesmal den lesezeichenmanager zu öffnen)
 
immer noch keine Lösung,ausser das es vielleicht bei mac wirklich NICHT möglich ist,aber da muss es doch ne Lösung geben:confused:
 
also beim firefox klickst du oben in der zeile auf Lesezeichen und dann auf verwalten. dort kannst du rumwerkeln.

aber in den manager gehen willst du ja nicht :(
 
Genau,ich möchte einfach das es wie von windoof gewohnt funktioniert...

Sprich,ich hab einen z.b einen Ordner in den Lesezeichen "Musik"
Diesen öffne ich und möchte daraus die Möglichkeit haben direkt zu löschen,oder eben eine Website im neuen Tab zu öffnen..

Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich genau meine:)

@raging
gruss aus nbg nach nbg:D
 
Hallo, ich nutze bei Firefox die Lesezeichen-Leiste. In der kann man all das tun, was du möchtest.
 
Meines Wissens nach geht das in OS X leider nicht, da ein Rechtsklick in der Menüleiste nicht möglich ist.

Einziger Work-Around wäre es, die Lesezeichen-Leiste irgendwie als Button in die GUI zu integrieren.
 
Das Thema ist zwar schon älter, aber dennoch habe ich dafür ne Lösung!Und zwar geht das, wenn ihr FoxTab aus den Addons installiert.Ich hatte die Option lange gesucht und hoffe ich kann hier einige helfen.Hiermit ist es dann möglich, wenn ihr Lesezeichen in Ordner habt, einen Rechtsklick (egal ob mit der Maus oder beim Trackpad)drauf zumachen und dann das Lesezeichen zu kopieren oder what ever.Nützlich dafür, damit man dieses lesezeichen nicht über einen neuen Tab öffnen muss und dann erst kopiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: applefloo und HerrSchnuff
Schon lange her, aber wollte nur mal danke sagen, dass ist genau das was ich auch gesucht habe und es funktioniert. :)
 
In der Tat klasse, werde ich auch mal ausprobieren, Danke!!

Wobei ich dann gucken muss ob mein Firefox noch stabil läuft..
Ich habe meist einige Tabs offen und er läuft zur Zeit recht seltsam, auch in Verbindung mit Flashgeschichten, kann ihn meist nicht ohne ewigs Warten "normal beenden"
Nicht das dies noch zusätzliche Addons verstärkt wird!?
 
Zurück
Oben Unten