Firefox ruckelt !!

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Hallo Community,

ich habe momentan ein Problem, dass vielleicht von vielen von euch nicht nachvollziehbar ist, mich aber immens beschäftigt.

Und zwar folgendes:

Ich nutze normalerweise Firefox und bin auch zufrieden damit (Seitenaufbau, Design, RSS Unterstützung). Es nervt mich nur tierisch, dass Firefox auf meinem System (siehe Sig.) beim Scrollen fast unerträglich ruckelt (und dabei auch noch die CPU Auslastung hochtreibt, was der Akkulaufzeit absolut nicht förderlich ist). Den G4 optimized Firefox hatte ich auch schon drauf, damit ist es nicht so schlimm, allerdings bringe ich den nicht dazu, Deutsch zu sein (banaler Grund, ist aber irgendwie wichtig für mich).

Nun nutze ich wieder Willens Camino, der zwar super scrollt aber irgendwie billig aussieht und auch teilweise ziemlich langsam ist.

Ich glaube, dass ich schon sämtliche Browser ausprobiert habe, die es für OS X gibt, aber keiner sagt mir so zu wie der Firefox. Aber das Ruckeln ist ein absoluter Scheidungsgrund.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Artaxx

P.S. Für alle die mal wissen wollen wie schlecht die Performance im Firefox wirklich ist mögen hier klicken und staunen. Desweiteren funktioniert das horizontale Scrollen von iScroll2 beim Firefox auch nicht.
 
Das Ruckeln ist wohl bekannt. Da bist du nicht alleine. :rolleyes:

Ich bleibe weiterhin bei Safari. Ich habe noch keine Alternative gefunden ...
 
Hmm, bei mir ruckelt nix. Und die Auslastung ist auch im erträglichen Rahmen.
Rechner: iBook G3 900 und PM G5 1.6

ad
 
admartinator schrieb:
Hmm, bei mir ruckelt nix. Und die Auslastung ist auch im erträglichen Rahmen.
Rechner: iBook G3 900 und PM G5 1.6

ad

Hast Du das Lensflare mal ausprobiert. Das ruckelt wohl sogar auf einem Dual 1.8 GHz G5 ohne optimierten Firefox.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Hast Du das Lensflare mal ausprobiert. Das ruckelt wohl sogar auf einem Dual 1.8 GHz G5 ohne optimierten Firefox.
Ähm - ich oute mich mal eben als Unwissender: Was ist Lensflare?
 
Aha. Muss ich zu Hause mal testen. Hab's gerade mal hier im Bürö getestet. Bei Firefox ca. 70% Prozessauslastung auf einem Pentium 4 2.4 Ghz. Mit IE 6.0 nahezu 100%.

ad
 
admartinator schrieb:
Aha. Muss ich zu Hause mal testen. Hab's gerade mal hier im Bürö getestet. Bei Firefox ca. 70% Prozessauslastung auf einem Pentium 4 2.4 Ghz. Mit IE 6.0 nahezu 100%.

ad

Kann ich so bestätigen. Auch auf einem 2.4 GHz P4 etwa 70% und kein Ruckeln. Auf dem Mac ruckelt das wie Harry und leider (wie ich feststellen musste) auch im Camino :(

Gruß
Artaxx
 
ÖH. Auf dem iBook aus meiner Sig läuft das Lens-Dings in Safari astrein. 60% CPU frisst der dabei. Firefox mag ich nicht, ist mir zu kantig, und unintegriert, Safari kann für mich alles.

Kingvalle
 
Lynhirr schrieb:
Das Ruckeln ist wohl bekannt. Da bist du nicht alleine. :rolleyes:

Ich bleibe weiterhin bei Safari. Ich habe noch keine Alternative gefunden ...

Safari kann ich leider nicht nutzen, da mir Safari nicht die Bildlaufeinstellungen von der Logitech Software übernimmt :rolleyes: Effekt davon ist, dass ich mich dumm und dämlich scrolle. Außerdem gibt es für Safari keinen Adblocker :rolleyes:

@kingvalle: Mit Safari hab ich da auch keinerlei Probleme.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber schnell geruckelt als lahm gescrollt ;)
 
Artaxx schrieb:
Safari kann ich leider nicht nutzen, da mir Safari nicht die Bildlaufeinstellungen von der Logitech Software übernimmt :rolleyes: Effekt davon ist, dass ich mich dumm und dämlich scrolle. Außerdem gibt es für Safari keinen Adblocker :rolleyes:

@kingvalle: Mit Safari hab ich da auch keinerlei Probleme.

Huch! Läuft die Maus denn nicht ohne Treiber?

Adblocker? Um Werbung auszublenden?
 
Wir reden hier über Browser nicht über Flash!! Dafür das das Flash-Plugin sau lahm ist kann kein Browser was.
 
Lynhirr schrieb:
Huch! Läuft die Maus denn nicht ohne Treiber?

Adblocker? Um Werbung auszublenden?

Den Treiber brauche ich um die Tasten zu belegen.

Und ja, der Adblocker ist dafür, dass ich die Werbung ausblenden kann. Weil (so blöd es klingt), ich kann diese bescheuerten animierten Gifs echt nicht ab.

@Crest:
Mir geht es noch nicht mal um diese Flash Animation, es geht mir allgemein darum, dass der Firefox bei graphisch aufwändigen Seiten einfach grottenlangsam scrollt. Die Rendering Engine ist scheinbar ziemlicher Schrott.
Btw.: Wenn die gleiche Flash Animation in verschiedenen Browsern einmal ruckelt und einmal nicht schiebe ich sehr wohl die Schuld dem Browser zu.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Den Treiber brauche ich um die Tasten zu belegen.

Und ja, der Adblocker ist dafür, dass ich die Werbung ausblenden kann. Weil (so blöd es klingt), ich kann diese bescheuerten animierten Gifs echt nicht ab.

Verstehe. Ja, die Werbung wäre ich auch gerne quitt. Omniweb soll das auch können …
 
Zurück
Oben Unten