Firefox: Proxy Einstellungen des Systems übernehmen?

Magicq99

Magicq99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Reaktionspunkte
277
Ich habe folgendes Problem: an der Uni muss ich über einen Proxy ins Netz, zuhause geht das direkt. Soweit kein Problem, über die Netzwerkoptionen in OS X kann ich zwei Umgebungen erstellen und das somit entsprechend einstellen.

Das Problem ist nun, dass man den Proxy in Firefox separat einstellen muss, d.h. er verwendet nicht die systemweiten Proxyeinstellungen.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich ihm das dennoch beibringen kann?
 
soweit ich weiß, übernimmt Firefox nicht automatisch deine Proxyeinstellungen. Probier mal Camino ... mit dem klappt das nämlich prima :)
 
Ja leider, sowohl Safari als auch Camino machen das wunderbar. Allerdings würde ich gerne auch den Firefox verwenden, da es für diesen sehr viele nützliche Erweiterungen gibt.

Aber im Moment ist das eben keine praktikable Lösung, da ich den Firefox sonst jeden Tag neu einstellen muss wenn ich nach Hause komme bzw. an der Uni bin.
 
Wenn es mit der automatischen Proxyerkennung nicht funzt, dann nimm eben
eine Erweiterung, mit der man mehrere Poxies voreinstellen kann bzw. einen schnellen wechsel erlaubt.
z.B. https://addons.mozilla.org/firefox/2464/
 
Zurück
Oben Unten