macOS Sierra Firefox Profile Manager unter MacOS?

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

ich möchte in Firefox unter MacOS gerne ein weiteres Profil anlegen mit anderen Plugins und hätte es gerne so, dass Firefox mich beim starten fragt, mit welchem Profil ich starten möchte.

Unter Windows geht das mit dem Paramter "-p" auf die Executable.

Aber wie geht das unter MacOS? :confused:
In der Mozilla Hilfe steht natürlich nur alles für Windows :rolleyes:, jedoch auch der Hinweis
Code:
about:profiles
als Alternative. Aber hier scheint man das nicht einstellen zu können, dass er beim Start von FF immer den Dialog einblendet, wie bei Windows?

Danke euch für die Hilfe.
 
Zu erst mal sei gesagt das der Profilmanger Aufruf unter macOS alleine schon eine Kunst ist. :confused:
Im Terminal diesen Befehl eingeben: /Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -profilemanager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sharptype
Danke für die Tipps. Was genau macht das Skript @Olivetti ? Habs noch nicht runtergeladen :D, bin vorsichtig bei sowas :D:D
 
lade es und schaus dir an. :p

es baut sich in firefox als starter mit arg -p ein.
 
Okay. Ich prüfe das mal :D
 
Erstmal vielen Dank für das Skript @Olivetti :cake:

Ich habe es mir angeguckt, und nicht verstanden :hehehe: Bin aber auch nicht familar mit der bash.

Abgesehen von der dauerhaften Integration, macht das Skript genau das hier "/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -profilemanager" ?
Oder basiert das Skript auf eine andere Art den Profilemanager aufzurufen? Zumindest finde ich "-profilemanager" im Skript :teeth:

Letzten Endes würde mir eine temporäte Lösung wohl doch reichen.
Wäre es dann besser, wenn ich "/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/firefox-bin -profilemanager" direkt aufrufe, nur wenn ich es benötige? :kopfkratz:

Zumindest müsst ich dann keine Binary aus der Installation dauerhaft ändern.