Firefox Probleme

  • Ersteller Smileysunflower
  • Erstellt am
S

Smileysunflower

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
So.. nu isses da mein MacBook..
aber ich kriege Firefox irgendwie nicht richtig zum Laufen.

Irgend was mache ich falsch - immer wenn ich es starte öffnet sich ein kleines Fenster, dass mir "zeigt" sich solle das Symbol für Firefox in den Programm-Ordner ziehen (hab ich aber lange).

Firefox öffnet dann zwar normal, aber in der Lesezeichen Symbolleiste werden diese hübschen Icons der Seiten nicht angezeigt, die in den Tabs zB zu sehen sind.. wie krieg ich die da wieder rein???
Ich hatte vorher immer die Namen der Seiten ausgebledent und nur die Symbole angezeigt, die meisten sind ja sehr selbsterklärend, das hätte ich gerne wieder..

Wenn man aus den Lesezeichen eine Seite öffnet, dann öffnet sich diese nur ein einem sehr schmalen Bereich links von der eigentlichen Seite, nicht in der eigentlichen Seite - woran liegt das??

Und noch eine generelle Frage.. wie mache ich denn hier Screenshots?
(bin halt noch Apple Anfänger :-D .. )

Wäre super mir könnte irgend wer helfen!!

Danke schonmal

Andrea
 
Irgend was mache ich falsch - immer wenn ich es starte öffnet sich ein kleines Fenster, dass mir "zeigt" sich solle das Symbol für Firefox in den Programm-Ordner ziehen (hab ich aber lange).
dann öffnest du aber nicht das programm, sondern mountest einfach immer wieder die dmg.
lass das doch einfach und starte firefox aus dem programme-ordner heraus ;)

Und noch eine generelle Frage.. wie mache ich denn hier Screenshots?
apfel + shift + 3 = ganzer screen
apfel + shift + 4 = mit fadenkreuz bereich wählen
apfel + shift + 4, dann leertaste = fenster fotografieren
 
vielleicht sollte man noch dazusagen das du alles löschenkannst,bis auf das programm Icon.Ach ja,...keine Ordner für Itunes anlegen.Das macht der automatisch.Einfach das Lied abspielen und dann das original löschen.Der hat sich dann schon eine kopie gemacht und irgendwo abgelegt.Sehr gewöhnungsbedürftig für switcher,aber genial..:)
 
danke schon mal..
das hat geholfen *lach*
jetzt klappts auch mit dem apple..

aber mit firefox noch immer nicht!
hat da vll noch jemand eine gute idee?
 
Den da starten.

bild_2.jpg


edit: (Wie mache ich das eigentlich, dass da statt Link gleich das Bild kommt?)
 
bjoern..
das hatte ich jetzt ja hinbekommen..

nur das mit den Lesezeichen geht noch nicht..
 
(Wie mache ich das eigentlich, dass da statt Link gleich das Bild kommt?)

1. Thread erstellen mit hochgeladenem Bild
2. Nicht "Antworten" sondern "Vorschau" drücken
3. in der Vorschau auf den Bildlink rechtsklicken und "Link kopieren" auswählen.
4. Den Beitrag Editieren, indem Du dort, wo der Bildlink steht, das Bild einfügst (oben das Symbol mit dem Berg und der Sonne)
5. "Antworten"
 
nur das mit den Lesezeichen geht noch nicht..

Ich glaube, dass ist in der GUI von Firefox für Mac einfach nicht enthalten. Es sieht meiner Meinung auch blöd aus, wenn der Browser wie ein Werbeplakat mit irgendwelchen Icons zugepflastert ist - diese Meinung hat sich wohl durchgesetzt.
 
@kazu: danke.

Lesezeichen? Ähh.. weiss ich jetzt auch nicht auswendig. Kleines Icon in der URL-Zeile in die Lesezeichenleiste ziehen geht nicht?

edit: apple-d und dann "Lesezeichen-Symbolleiste" auswählen.
edit2: icons in der Symbolleiste habe ich auch nicht. geht wohl nicht
 
Zum Erstellen von Screenshots benutze ich immer das kleine Programm "SnapnDrag". Damit geht das gut....

MfG Locator
 
Zum Erstellen von Screenshots benutze ich immer das kleine Programm "SnapnDrag". Damit geht das gut....

MfG Locator

wozu bitte?
ich drück dazu auf die tasten
apfel + shift + 3
oder für ausschnitte
apfel + shift + 4
bzw
apfel + shift + 4, dann leerzeichen

anschließend hochladen tu ichs dann mit diesem widget von und bei imageshack:

bild1mk9.jpg


dauert 2 sekunden um den screenshot dann hier zu verlinken ;)
 
Zurück
Oben Unten