Firefox: Probleme mit der History

G

G4Dave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2002
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,

seit einigen Tagen habe ich folgende Probleme mit Firefox, zunächst 3.0.8, auch ein Update auf 3.0.9 hat keine Besserung gebracht:
  • Alle Bookmarks sind verschwunden.
  • Die History (Verlauf) bleibt leer.
  • Die aktuelle URL wird in der Adresszeile nicht mehr angezeigt.
  • Sowohl die Buttons als auch die Menueinträge "Vor" und "Zurück" bleiben grau.
  • Auto-Vervollständigen in der Adresszeile funktioniert nicht mehr.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Für Eure Hinweise besten Dank im Voraus!

Dave
 
Moin,

lösch´ihn und installiere neu.
Dürfte das einfachste sein.

Gruß Th.
 
Ok, aber gibt es eine Chance meine Bookmarks zu retten?
 
die müssten auch nach einer Neuinstallation wieder vorhanden sein, es sei denn, du hast sie versehentlich gelöscht.
 
Das Problem ist:
"Installieren" bedeutet bei Firefox, die Applikation in den Programme-Ordner zu kopieren.
Lösche ich vorher den Ordner User/Library/Application Support/Firefox, sind alle Bookmarks weg, Firefox funktioniert aber wieder zufriedenstellend.
Lösche ich ihn nicht, bleibt die Problematik wie oben beschrieben bestehen.
 
du schiebst den "neuen" einfach in Programme, dann erlaubst du das Ersetzen der bisherigen Version.

So hat es bei mir funktioniert.
 
Hast Du meinen vorigen Post genau gelesen und verstanden?

Den neuen Firefox in den Programme-Ordner zu bekommen, ist nicht das Problem. Er verhält sich danach nur ganz gleich wie vorher, also mit den im ersten Post beschriebenen Problemen.
 
nö, dann habe ich es eben nicht verstanden, sorry.:D

Das ist dumm, ich überleg´noch mal.:)
 
Wenn du doch eh schon bescheid weißt wo Firefox seine Daten speichert, wieso öffnest du nicht einfach die places.sqlite und guckst nach, ob da noch deine bookmarks drin sind?
Die db kann ja an vielen stellen kaputt sein, und sofern du firefox nicht schon 300 mal nach dem "fehler" geöffnet hast, gibts auch immer noch ne backup db.

Irgendnen sqlite programm, oder ich nutze das firefox SQLite Manger plugin..
 
Hallo Experten,

seit einigen Tagen habe ich folgende Probleme mit Firefox, zunächst 3.0.8, auch ein Update auf 3.0.9 hat keine Besserung gebracht:
  • Alle Bookmarks sind verschwunden.
  • Die History (Verlauf) bleibt leer.
  • Die aktuelle URL wird in der Adresszeile nicht mehr angezeigt.
  • Sowohl die Buttons als auch die Menueinträge "Vor" und "Zurück" bleiben grau.
  • Auto-Vervollständigen in der Adresszeile funktioniert nicht mehr.

Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben?

Für Eure Hinweise besten Dank im Voraus!

Dave


Die Bookmarks kannste unter dem Menupunkt "Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten" wiederherstellen. (siehe Anhang)

Danach ein Backup von den Lesezeichen machen & Firefox komplett deinstallieren inkl. aller Unterordner.

Anschließend Neuinstallation, Backup der Lesezeichen wieder einspielen und dann müsste alles wieder laufen.

Gruss
slf
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    46,9 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machrihanish und G4Dave
Ich habe mal nach der Installation von "AllBookmarks" plötzlich Bookmarks wiedergefunden, die ich gelöscht hatte. Das Programm durchforstet die gängigen Bibliotheken und sammelt alle (!) gefundenen Bookmarks aus allen Browsern in einer eigenen Datenbank. Man kann in der Menuezeile dann von jedem Browser drauf zugreifen…
 
Zurück
Oben Unten