Firefox Problem

Dr Gonzo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab wegen meiner Band sehr oft mit myspace zu tun, aber in letzter Zeit bleibt Firefox immer öfter stecken.

Ich bekomme dann die Meldung Firefox-bin wurde unerwartet beendet, und unten in der Leiste steht: cache.fimserve.com.

Tja und dann hängt es sich auf.

Ach ja:
Mac Os X 10.3.9 und Firefox 2.0.0.18


Ich hoffe mir kann jemand helfen, es nervt unglaublich...

Danke im Voraus
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dr Gonzo,
hast Du hier schonmal reingeschaut:
damnedspyware.com
Ansonsten google mal nach cache.fimserve.com - da wird Dir Einiges geboten!
Viel Glück für eine Lösung!
 
ich hab auch ein sehr merkwürdiges Problem mit Firefox in Verbindung mit iTunes.

wenn ich beim surfen iTunes laufen hab und dann (egal auf welcher Seite, auch hier im Forum) scrolle fängt iTunes an zu stottern und Firefox bewegt sich wie in Zeitlupe. Bei Safari passiert das nicht ganz so heftig aber es passiert.

was kann das sein ? ist doch nicht normal, letzte Woche war das noch nicht.
hab Firefox erst geupdatet, davor war es aber auch schon.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher? Cache? FF -> Einstellungen -> Erweitert -> Tab: Netzwerk
 
Arbeitsspeicher von 2GB sollte reichen, mehr geht in das Macbook eh nich rein.

ausserdem hatte ich solche Probleme auch mit nur einem GB Ram nicht.

Cache is im FF auf 50 MB eingestellt, is das zu wenig ? zu viel ? :(
 
Schau bitte mal in die Aktivitäts-Anzeige. Was läuft da so mit?
 
sorry für die dumme Frage aber wo finde ich die Aktivitätsanzeige ... muss zugeben das ich seit 2003 mit meinen Macs zumindest softwaremässig nie Probleme hatte und diese Anzeige noch nie gebraucht hab :D
 
hui. da läuft einiges , bzw. die Liste is ganz schön lang.

aber ich kann nich wirklich was mit den ganzen Prozess-Namen anfangen

von FanControl,Dock,iTunes,FF, bis zu ...

57 WindowServer windowserver 2,80 3 40,38 MB 369,74 MB Intel


stehen da Sachen drin die mir alle nix sagen.

ich frag mich nur was da dieser Winserver Quark drin macht , Benutzer ist "windowserv"

ansonnsten hab ich da "mich" als Benutzer drin und "root" ach und einen Nobody gibts auch noch :eek:
 
Sortiere das Ganze mal nach "% CPU" ("Alle Prozesse" auswählen) und poste die Werte.
 
iTunes - 12,50
FF - 5,50
windoserv - 3,40
Aktivitätsanzeige - 1,30
kernel-task - 1,0
pm tool - 1,0

und dann haben die meisten eigentlich null oder 0,20 , und wechseln tuts ständig


was ist denn dieses windoserv ? :confused:
 
Problem hat sich erledigt, hab einfach das kompl. System nochmal neu drüber gebügelt :D
 
Zurück
Oben Unten