Firefox plötzlich ohne Internetanbindung

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo
Plötzlich kann ich mit Firefox nicht mehr Websiten besuchen. "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen". Habe alles schon versucht, so wie auf der Supportseite angegeben wurde. bis auf die DNS Sache, bei der ich mich nicht rüber traue. Aufgetreten ist das alles nach dem Update auf 10.14.6.
Also was tun?
Hier meine Einstellungen auf den zwei Bildern. 1xmal bei Firefox und 1x bei Firewall.
Bildschirmfoto 2019-09-29 um 12.50.32.png
Bildschirmfoto 2019-09-29 um 12.51.35.png
 
Nutzt du denn überhaupt einen Proxy? Sonst schalte doch erstmal den Proxy aus. Und welche Firewall nutzt du?
Wenn du dich schon nicht an die DNS Einstellungen traust, weißt du denn überhaupt, was eine Firewall macht und wie sie funktioniert? So wie sie bei dir eingestellt ist, kannst du sie auch ausschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Funktionieren andere Browser? Funktioniert Firefox unter einem anderen Benutzer?
 
Kein Proxy bei Firefox eingestellt. Funktioniert auch nicht.
 
Safari funzt ohne Probleme. Mir wäre aber der Firefox lieber.
 
Firefox habe ich übrigens schon deinstalliert und neu geladen und wieder installiert. Ohne Erfolg.
 
'Schutzsoftware'?
'Helferlein'?
Welche Firewall wie konfiguriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firewall vom System wie oben am Bild mitgesendet.
 
Fall erledigt. Little Snitch hat mir plötzlich überall Warndreiecke platziert. Alle durchgecheckt, neu eingestellt und gut wars. Vielen Dank noch und in diesem Fall ein Tipp: Wenn Update, dann in Ruhe Update machen lassen und nichts anderes dabei tun. Thema geschlossen.
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Little Snitch installiert ist hättest du auch gleich erwähnen können.

und dann auch noch leugnen.. „ich habe nur die systemeigene Firewall...“

Solche inkompetenz und dummheit macht macht mich wütend und traurig zugleich.

sorry für die drastischen worte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, walfreiheit, ekki161 und 2 andere
Hi tocotronaut,
viele User in diversen Foren, machen immer wieder die selben Fehler, das ärgert mich auch sehr oft, es wird einfach vor dem Posten nicht Nachgedacht.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ja, ja, ist schon gut. Haut mich nur, denn ihr habt ja recht. Ekki161 hat mich wie oben ja erst erinnert, dass da noch was zuständig sein könnte. Also sorry noch mal. Bei der Gelegenheit: Ziemlich oft macht Little Snitch seit ein paar Wochen eine Updateanfrage. Ist das bei euch auch so.
 
Warum verwendet man überhaupt sowas wie Little Snitch? Paranoia? Nicht-Wissen?
 
Zurück
Oben Unten