Firefox PC Bookmarks auf Mac bringen (Firefox oder Safari)

S

splintah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
gibts eine moeglichkeit die bookmarks.html datei in safari zu importieren
notfalls auch in firefox (kann dort nix importieren)
 
import in firefox

Man muß die Datei bookmarks.html einfach auf dem Mac ersetzen.
Wie man die Bookmarks in Safari bringt wüßte ich auch gerne und wie man beide Bookmarkssammlungen synchronisiert.
 
und wo ist die datei ?
 
Im Finder einfach nach bookmarks.html suchen. (Apfel + F)

Sollte irgendwo in der Library deines Benutzerverzeichnisses -> Application Support -> Firefox -> Profiles sein.

*jp*
 
@splintha: Wenn Du im Firefox unter Lesezeichen-Manager/Datei/expoertieren dieses .html speicherst, kannst Du dieses unter Mac einfach wieder impotieren...

das Übertragen auf Safari habe ich manuell gemacht, einfach rübergezogen. Sync funktioniert meines Wissens nicht...

Cheers
Frank
 
was meinst du mit "ruebergezogen" ?

hast du die html datei in das safari fenster gezogen ?

@jalapeno
danke fuer den tipp
hat gefunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
mit rübergezogen meine ich drag & drop:ich habe den/das Bookmark in Firefox unter Lesezeichen-Manager "gedragt" und in die Lesezeichenverwaltung von Safari "gedropt", also rübergezogen... ist halt handarbeit. vielleicht geht das ja mal in Zukunft schneller - ist zu hoffen :rolleyes:

Cheers
Frank
 
und der kann es mit safari synchen ?
 
Sorry, Bookmark Synchronizer ist eine Firefox Erweiterung. Synchronisiert nur Firefox Bookmark files per FTP. Ich wußte nicht, daß Du zwischen Browsern verschiedener Hersteller syncen willst...
 
Irgendwie müsste es doch auch mit ".mac" gehen bzw. denke ich es gibt sicherlich einige Free- oder Shareware-Programme für dieses "Problem".
 
Nimm einfach Safari-Enhancer. Hab ich auch gemacht, und geht ganz einfach. Wurde glaub ich auch schon hier im Forum empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten