1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox PC Bookmarks auf Mac bringen (Firefox oder Safari)

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von splintah, 30.03.2005.

  1. splintah

    splintah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    gibts eine moeglichkeit die bookmarks.html datei in safari zu importieren
    notfalls auch in firefox (kann dort nix importieren)
     
  2. rspam

    rspam MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    import in firefox

    Man muß die Datei bookmarks.html einfach auf dem Mac ersetzen.
    Wie man die Bookmarks in Safari bringt wüßte ich auch gerne und wie man beide Bookmarkssammlungen synchronisiert.
     
  3. splintah

    splintah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    und wo ist die datei ?
     
  4. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Im Finder einfach nach bookmarks.html suchen. (Apfel + F)

    Sollte irgendwo in der Library deines Benutzerverzeichnisses -> Application Support -> Firefox -> Profiles sein.

    *jp*
     
  5. urf

    urf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    @splintha: Wenn Du im Firefox unter Lesezeichen-Manager/Datei/expoertieren dieses .html speicherst, kannst Du dieses unter Mac einfach wieder impotieren...

    das Übertragen auf Safari habe ich manuell gemacht, einfach rübergezogen. Sync funktioniert meines Wissens nicht...

    Cheers
    Frank
     
  6. splintah

    splintah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit "ruebergezogen" ?

    hast du die html datei in das safari fenster gezogen ?

    @jalapeno
    danke fuer den tipp
    hat gefunkt
     
  7. urf

    urf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    mit rübergezogen meine ich drag & drop:ich habe den/das Bookmark in Firefox unter Lesezeichen-Manager "gedragt" und in die Lesezeichenverwaltung von Safari "gedropt", also rübergezogen... ist halt handarbeit. vielleicht geht das ja mal in Zukunft schneller - ist zu hoffen :rolleyes:

    Cheers
    Frank
     
  8. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
  9. splintah

    splintah Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    und der kann es mit safari synchen ?
     
  10. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    8
    Sorry, Bookmark Synchronizer ist eine Firefox Erweiterung. Synchronisiert nur Firefox Bookmark files per FTP. Ich wußte nicht, daß Du zwischen Browsern verschiedener Hersteller syncen willst...