Firefox, Opera, Chrome funktionieren nicht mehr

G

geopenni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Tagen funktioniert auf meinem MacBook pro nur noch Safari.
Alle anderen Browser erscheinen zwar, reagieren aber nicht auf Eingaben. Alles bleibt weiss.
Ich brauche aber zumindest Firefox um meine Website zu bearbeiten (die ist mit Safari nicht kompatibel).
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
 
Hast du was neues installiert oder am OS geändert seit das nicht mehr funktioniert? Also bevor die Browser anfingen rumzuspinnen.
 
Na ja, nichts besonderes. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, Videos downzuloaden. Iskysoft video downloader installiert. Dann einen Trick ausprobiert auf Safari: das ladende Video im Aktivitätsfenster suchen und die URL ins Downloadfenster kopiert. Das Viedo kam, allerdings nicht im Downloadordner, sondern bei Iskysoft. Fand ich seltsam.
Sonst war nichts Neues.
 
Schonmal versucht das Tool zu deinstallieren und es dann nochmal zu probieren?
 
Hab ich. Es ist im Papierkorb. Hat nichts gebracht.
 
Nach einem sicheren Systemstart (danke für den Tip!) funktionieren alle Browser normal.
Was zum Henker kann das Hindernis sein?
Nach einem normalen Neustart war das alte Problem wieder da: Firefox, Opera und Chrome verweigern den Dienst.
Auch das Deaktivieren aller Add-ons und Erweiterungen brachte nichts.
Wer weiss noch was Hilfreiches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einem sicheren Systemstart … funktionieren alle Browser normal … das Deaktivieren aller Add-ons und Erweiterungen brachte nichts …
Kontrolliere auch die Start- bzw. Anmeldeobjekte.

Growl? LittleSnitch?
Irgendwelche Sicherheitssoftware?
 
Heureka!!!! Und ein ganz grosses Danke für den Hinweis auf Little Snitch.
Mit Appcleaner habe ich das Ding entfernt - und siehe da: alles geht wieder so, wie ich es von meinem Mac erwarte.
Long live the Macuser Forum!

Eine Frage hätte ich jetzt noch: LittleSnitch ist ja eine ganz nützliche Einrichtung um unerwünschte Aktivitäten sehen zu können.
Gibt es eine weniger problematische Alternative dazu?
Oder: Wie muss man LittleSnitch konfigurieren, damit sowas nicht passiert?
Jedenfalls nochmals herzlich DANKE!
 
Heureka!!!! … Danke für den Hinweis auf Little Snitch … ist ja eine ganz nützliche Einrichtung um unerwünschte Aktivitäten sehen zu können. Gibt es eine weniger problematische Alternative dazu? … muss man LittleSnitch konfigurieren, damit sowas nicht passiert …
Ich benutze LittleSnitch nicht. Tippe aber mal auf Letzteres.

Wie eigentlich bei allen Überwachungs- und Sicherheitssoftwares: Du bist es, der der Software sagen muss, was sie tun darf und was sie lassen muss.
 
Zurück
Oben Unten