Firefox öffnet/startet nicht mehr

F

fliegerpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Servus,

seit heute will mein Firefox nicht mehr starten...
Ich klicke auf das icon, jedoch öffnet sich firefox nicht mehr.
Auch das neu installieren hat nicht geholfen....
Wenn ich mich mit einem anderen benutzer anmelde, dann startet firefox.. :-(

Firefox: 3.6
MAC OS 10.6.2

Was kann hier helfen???

Gruß Peter
 
Profil kaputt.

Library->Application Support->Firefox. da ist das profil. Entweder loeschen, oder Firefox mit alt gedrückt starten, da kann man Profile auswählen, neuanlegen, und im Safe Mode starten..

Aber da sind auch die bookmarks drin, wobei du die ja selbstständig vorher wegschieben und somit sichern kannst. Unter Profiles->places.sqllite, seit Firefox 3.0, oder bookmarks.html für firefox < 3

google und die MozillaSeite helfen dir auch dabei. Da ist da ausfuehrlich auch erklärt, ..
 
Servus,

der tip mit der ALT taste hat geholfen.
Habe erstmal alle erweiterungen raus geworfen und jetzt läufts wieder.

Danke!

Gruß Peter
 
der tip mit der ALT taste hat geholfen.
Habe erstmal alle erweiterungen raus geworfen und jetzt läufts wieder.
Hat das echt geholfen?

Mein FF startet seit der Version 3.6 auf meinem iMac überhaupt nicht mehr.

Ich habe schon alles versucht, alle Erweiterungen raus geschmissen, es ging ein, zweimal, neu installiert, auch wieder dasselbe Problem. Irgendwie scheint FF ein Problem zu haben, bei meinem MBP läufts und wie geschrieben auf dem iMac nicht.

Im FF-Forum gibt es auch einen Thread dazu: Klick!
 
habe dasselbe problem seit firefox 3.6.2:
startet nicht mehr. bei start per alt-taste im abgesicherten modus startet es. sobald ich aber die beiden add-ons aktiviere (video helper und firefox pdf plugin), startet es nicht mehr. bei deaktivierung schon.
habe firefox auch mal testweise deinstalliert, inkl. aller dateien, auch in der library etc.

aber auch nach einer frisch-installation startet firefox nicht mehr ordnugsgemäß sobald ich die beiden o.g. plugins frisch installiere.

woran könnte das liegen????
 

aber auch nach einer frisch-installation startet firefox nicht mehr ordnugsgemäß sobald ich die beiden o.g. plugins frisch installiere.

woran könnte das liegen????

Nun, ich vermute mal: An einem oder sogar an beiden Plugins.
Gruss
der eMac_man
 
haha.
die sollten doch auch unter 3.6.2 laufen dacht ich
 
Habe ich jetzt unter meinem Firefox 3.6.3 auch festgestellt. Erst ging er nach dem Update von 3.6.2 auf 3.6.3 nicht mehr. Da musste ich ihn neuinstallieren.

Jetzt habe ich die Erweiterung "Download Statusbar" aktualisiert. Danach ging er wieder nicht. Nachdem ich mal alle Add-Ons deaktiviert und der Reihe nach durchprobiert habe, hab ich festgestellt, dass der Firefox nicht startet, wenn ich "Xmarks" aktiviere. Dabei habe ich das gar nicht aktualisiert. Auf jeden Fall sehr seltsam.
 
Schade, habe ich beide nicht, also weder Xmarks, noch "Download Statusbar". Ich hoffe immer von Version zu Version das es klappt, aber leider …
 
Firefox 3.6 startet nicht mehr

Hallo,

ich habe die Datei "firefox.bin" gelöscht und danach das Update 3.6.3 installiert. Seitdem funktioniert Firefox wie gewohnt.

1. Applications/Programme öffnen
2. Firefox-Symbol mit rechter Maustaste anklicken
3. "Paketinhalt zeigen" anklicken
4. "Contents"-Ordner öffnen
5. "MacOS"-Ordner öffnen
6. firefox.bin in den Papierkorb schieben
7. Alle Fenster schließen
8. Papierkorb leeren
9. Update 3.6.3 installieren
 
Hat leider nichts gebracht, immernoch dasselbe Problem.

Auch mit einem neuen Profil, ohne Add-ons klappts, wenn ich das erste installiere (hier eben Greasemonkey) startet FF nimmer.
 
Firefox 3.6 startet nicht mehr

Hallo Fröschl,

dann hilft vielleicht: Firefox deinstallieren, firefox.bin löschen wie beschrieben, Vollversion Firefox 3.6.3 downloaden und installieren. - Viel Glück!
 
gibts nen neuen lösungsvorschlag? problem besteht immer noch
 
wenn ich firefox komplett deinstalliere (inkl. firefox.bin und firefox dateien in user/application support), dann aktuelleste firefox version installier, läuft firefox erstmal ganz normal. sobald ich aber wieder die add-ons pdf plugin for mac os und/oder video downloadhelper installiert, lässt sich firefox nicht mehr starten. andere plugins funktionieren aber scheinbar. kann es auch sein, dass die plug-ins noch irgendwo von früheren installationen irgendwo auf der festplatte schlummern und vielleicht gelöscht werden müssten. oder sind die beiden plugins einfach nicht kompatibel mit der neuesten firefox version?
 
das problem gibt es nun bei mir schon die ganze zeit bei firefox 3.6.x
muss mit ner alten version von 3.6. arbeiten...
 
Habe ich auch nach jedem FF Update. Aber nur auf meinem Macbook. Weil das Update aber auf meinem iMac problemlos durchgeht, hilft mir nur, die Firefox.app und das Verzeichnis in /Library/Application Support/Firefox vom iMac auf das Macbook zu kopieren. Alles Gelösche und manuelle Deaktivieren der Addons bringt bei mir rein gar nichts, obwohl da die Ursache liegen muss. Sind die Addons erst mal deaktivert, lassen sie sich nicht wieder aktivieren. Irgendwo ist da der Wurm drin aber so gehts immerhin.

Ich hatte deswegen schon mal mein Macbook neu aufgesetzt, aber das Problem kam irgendwann wieder.
 
Zurück
Oben Unten