1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Firefox öffnet sich mit unvollständiger Menüleiste

Diskutiere das Thema Firefox öffnet sich mit unvollständiger Menüleiste im Forum Online-Software.

1. nosedive

nosedive Thread Starter Mitglied

Wenn ich in einer Email auf einen Link klicke, öffnet sich die Menüleiste von Firefox unvollständig, d.h. Menü 'Firefox' ist sichtbar, jedoch Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen, Extras, Fenster & Hilfe werden nicht angezeigt. Fahre ich mit der Maus über die leere Leiste und klicke darauf, erscheint der jeweilige Menüpunkt.

Öffne ich Firefox normal ist alles in Ordnung. Ich habe Firefox bereinigt, auch komplett deinstalliert und neu installiert, hilft aber nicht.

Wisst Ihr was das sein kann?

2. Froyo1952

Froyo1952 Mitglied

Um welche Firefox-Version geht es hier?

3. nosedive

Die neuste Version 72.0.2

4. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

Ich hatte das auch mal, habe dann die Deutsche Firefox Comunity angeschrieben.Die haben mir dazu geraten: Lesezeichen sichern und komplett deinstallieren nicht nur einfach löschen.
    Und neu installieren seit dem ist alles paletti.
    https://support.mozilla.org/de/kb/Firefox-deinstallieren
    Wie du die Lesezeichen sicherst weißt du?

5. Froyo1952

Froyo1952 Mitglied

Aktuell ist derzeit die Firefox-Version 73!

6. monstropolis

monstropolis Mitglied

Also ich hatte das mit der letzten 72.x Version auch - mit der 73er ist es bisher nicht mehr aufgetreten.

7. nosedive

Genaus so habe ich es gemacht & Version 73 ist es nun auch.

Jetzt ist es so: Wenn Firefox bereits geöffnet ist & ich klicke auf einen Link in einer mail, ist alles ok.
    Nur wenn sich Firefox mit dem Link-Klick öffnet ist die Menü-Leiste unvollständig.

8. sosumi

sosumi Mitglied

9. fa66

fa66 Mitglied

… dann einstweilen dábei bleiben.

Es gibt ja auch immernoch ein anderes Startproblem, bei dem ein Link aus einem Drittprogramm nur dann direkt in einem neuen FF-Fenster oder -Tab geöffnet wird, wenn FF (auch v73) bereits gestartet ist.
    Dieses soll laut Bugzilla vermutlich (?) ein Kommunikationsproblem mit dem macOS API sein.

Spekulation: Vielleicht erweist sich auch das von dir geschilderte Problem als soetwas.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...