Firefox öffnet "neuen Tab" in neuem Fenster

M

moya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
So. Jetzt habe ich mich seit Erscheinen des FF3 eigentlich kaum ärgern müssen, aber nun ist es soweit.
Ich habe bei mir schon immer eingestellt, dass ein neuer Link in einem Tab und NICHT in einem neuen Fenster geöffnet werden soll. Hat mit dem FF2 auch immer prima funktioniert. FF3 scheint da anders zu ticken.

Jedesmal wenn ich auf einen Link gehe, öffnet er ein neues Fenster, obwohl in den Tab Einstellungen ein Häkchen bei "Seiten in neuem Tab öffnen" angewählt ist. Besonders störend ist das, wenn ich Testseiten aus GoLive ansehen will. Da muss ich schon mal eine Seite mehrmals ändern und öffne sie in verschiedenen nebeneinander liegenden Tabs (früher ging das automatisch) um die Änderung direkt vergleichen zu können. Mit den zig neuen Fenstern die sich neuerdings statt der Tabs öffnen, klappt das Vergleichen nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem verfluchten Fuchs wieder beibringen kann neue Tabs zu öffnen? Übersehe ich vielleicht irgendwas?
 
Zurück
Oben Unten