Firefox neues Tab nur mit Maus ?

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.175
Reaktionspunkte
6.978
Hallo,

Mich stört ,dass ich bei Firefox (und Safari wohl auch) immer die Tastatur brauche, wenn ich einen Link in einem neuen Fenster oder Tab öffnen will.

Bei Netscape / OS9 muste ich nur die Maustaste mehr als 1 sec. gedrückt halten bis ein Menü ähnl. ctrl. klick aufging..

Gibts´s sowas unter OSX nicht mehr bzw. den genannten Browsern ?
Brauch ich immer zwei Hände für so ne einfache Aufgabe ?

Merci

evl
 
rechts-click gibt dir doch das menü...
 
Firefox macht es immerhin noch besser als Safari. Verstehe nicht, dass man das den Browsern nicht ordentlich beibringen kann.
 
In Safari kannst du mit gedrückter Maustaste den angeklickten Link in die "Tab-Leiste" ziehen,
dann öffnet Safari den Link im neuen Tab. ;)

Probier das einfach mal mit dem Feuerfuchs.
 
Super DragAndGo

Mit dem Plugin musst du Links nur irgendwo hinziehen und sie öffnen sich in einem neuen Tab.

Ansonsten schon mal auf folgende Idee gekommen: Rechtsklick -> in neuem Tab öffnen?! :rolleyes:
 
Hey Difool, vielen Dank für den Tip! Seit wann geht das denn auch mit dem Firefox? (Egal, Hauptsache es läuft! In Version 2.0.0.0 funktionierte es bei mir noch nicht soweit ich mich erinnere)
 
Mit Safari geht's doch auch?! Einfach den Link in die Tab-Leiste ziehen?! Oder versteh ich was falsch?
 
zum rechtsklick: ich bin hier noch bissl oldschool ... mono acrylmaus, nix stereo:eek:
 
Hey Difool, vielen Dank für den Tip! Seit wann geht das denn auch mit dem Firefox? (Egal, Hauptsache es läuft! In Version 2.0.0.0 funktionierte es bei mir noch nicht soweit ich mich erinnere)

Bitte. (Einen "Bitte-Button" haben wir ja nicht...:teeth:)

Soweit geht das mit Opera, Safari & Firefox, sofern man sich die "Tab-Leiste" anzeigen lässt.
 
für inviduelle tab-verhaltens-einstell-möglichkeiten (bescheuertes wort ;)) ohne ende beim firefox:
tab mix plus
 
das klick drag tab geht... . wär ich so ohne weiteres nicht drauf gekommen.

Danke
 
Links in neuem Tab öffnen Funktioniert übrigens auch mit der Tastenkombination  + Klick !
Also für alle die es leid sind Rechte Maus Taste und dann auf open in new tab zuklicken ist das die Lösung!

Gruß Duensch
 
Links in neuem Tab öffnen Funktioniert übrigens auch mit der Tastenkombination ? + Klick !
Also für alle die es leid sind Rechte Maus Taste und dann auf open in new tab zuklicken ist das die Lösung!

Gruß Duensch

Er wollte eine Lösung OHNE Tastatur :)
 
Ein neuer Tab mit der Maus öffnet sich, wenn man den Link mit der mittleren Maustaste anklickt, also meistens das Rad als Taste benutzen, dann öffnet sich der Link in einem neuen Tab.
 
Ich find die mittlere Maustaste auf meiner 1-Tasten Maus aber nicht?!
 
mh da ist was dran ;-)
tja bei meiner Logitech geht das. Bei einer 1-Tasten Maus weiß ich auch nicht weiter...
 
Wenn jetzt noch eine hintere Maustaste kommt oder ein recht es rad...
erschiess ich mich....:(
 
der drag-ins-tab-tip war schon sehr hilfreich... vielleicht leiste ich mir mal ne
Maus...:)
 
Zurück
Oben Unten