macOS Mojave Firefox müllt "Programmspeicher" zu?

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen
Seit gestern habe ich das Problem, dass folgendes Fenster immer wieder erscheint:
Bildschirmfoto 2023-12-20 um 20.05.14.png
Firefox 40 GB? Reagiert man nicht, oder zu langsam stürzt der Rechner nach einer Weile ab. MacMini Late '12, 525 SSD, 10 GB Ram, Mojave. Beendet man Firefox, löst sich das Problem für ein paar Stunden. Normalerweise läuft der Mini über Wochen oder gar Monaten (mit Ruhezustand über Nacht) durch. Mehrere FF Fenster offen mit jeweils 10 und mehr Taps. Kein Problem. Doch jetzt plötzlich diese Situation. Auch wenn nur ein Fenster mit drei Taps offen. Ist jetzt seit gestern schon mehrmals passiert. Hab dann heute mal auf die neuste Version upgedatet (Firefox 115.6.0esr) doch das Problem blieb bestehen. Hab auch den Rechner etwas entgrümpelt und jetzt hat er wieder 155 GB freier Platz. Trotzdem ist es vorhin wieder passiert. Echt merkwürdig.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte und wie man es behebt? Danke für die Hilfe!
 
Vielleicht irgendeine Erweiterung für Firefox, die dort „Amok“ läuft?
Hast Du das Problem auch unter einem anderen Benutzeraccount?
 
würde mal bei den Addons ansetzen und alles deaktivieren. Wenn das nicht hilft, https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

ansonsten nutz mal ein paar wochen einen anderen browser. Vielleicht gibts irgendnen Bug - der sich wenn du alles updatest irgendwann von selbst erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mojave und 115.6.0 ESR von Firefox bei 14 offenen Tabs - uch würde auch auf ein AddOn tippen
 

Anhänge

  • firefox.png
    firefox.png
    106,6 KB · Aufrufe: 36
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@TechGeek hast du der Einfachheit halber Firefox mal einfach neu installiert, sprich direkt von Mozilla geladen, und die Firefox.app in den Programme-Ordner verschoben und dort die bestehende .app überschrieben ("Ersetzen")?
 
Zurück
Oben Unten