Firefox - mittlere Maustaste - neuer Tab?!

W

white_lemming

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich brauch mal Hilfe. Wie kann ich mit der mittleren Maustaste einen neuen Karteikartenreiter im Firefox öffnen. Bin das von Windows aus gewohnt und brauche das eigentlich unbedingt.
Wie kann ich das machen? Stehe auch kurz vorm switchen und das wäre ein weiterer Grund...

danke shcon mal für die infos
 
Stehe vor dem gleichen problem, aber:
Benutze Safari. Macht unter Mac weniger ärger als Firefox.
 
geht denn das mit der mittlere maustaste bei safari?
ist echt ein wichtes kaufargument für mac. dass das funzt...
 
Also bei mir funktioniert das auch mit Firefox.Ich habe eine relativ einfache Logitech Maus (2 Tasten+Rad) und habe im "Logitech Center" die Tastenkombination "Apfel + Klick" auf die Radtaste gelegt.

Griaßle
 
Habe jetzt Firefox hinter mir gelassen und benutze Camino.

Dinge die in Camino gehen, in Firefox aber (noch) nicht:

- Mittlere Maustaste = neuer Tab
- Links von externen Programmen (Mail.app) werden in vorhandenem Fenster in neuem Tab geöffnet (einstellbar)
- Links lassen sich aus der URL-Leiste ins Dock ziehen
- Passwörter werden über den Schlüsselbund verwaltet
- Lock & Feel komplett Cocoa, also nicht diese häßlichen Windows-Buttons :)
- Camino scheint mehr einen Tick weniger Resourcen hungrig

Nachteil: man kann nicht einstellen, dass bei nur einem Tab, dieser angezeigt wird. Na ja, damit kann ich leben :)

Alles in allem gefällt mir Camino ausgesprochen gut. Die Rendering-Engine ist ebenfalls Gecko, ist also auch ein "Mozilla".

Gruß,

Stefan
 
VicDorn schrieb:
- Links von externen Programmen (Mail.app) werden in vorhandenem Fenster in neuem Tab geöffnet (einstellbar)

das ist ja für mich eine der wichtigen Funktionen die ich bei einem Browser brauche. Bei Firefox auf einem PC dank Plugins kein Problem. Da die Plugins bei Firefox auf dem Mac nicht funktionieren, nutze ich auch Camino.

Allerdings habe ich heute bei einem Geschäftskollegen, die aktuelle Nightly von Firefox auf dem PC angeschaut und die kann endlich externe Links in einem neuen Tab öffnen. Hoffentlich brauchen die für die OS X Version nicht zu lang ?
 
*ThreadausderVersenkunghervorkram*

Kann man Camino so einstellen, dass ein Link weder im gleichen Tab noch in einem neuen Fenster sondern in einem neuen Tab geöffnet wird?

Beim Firefox kann man das ja in der about:config einstellen.

Gruß
Artaxx
 
Mal wieder rausgekramt. Ich würd auch gerne bei Firefox das Rad mit 'ner Tab-Funktion bzw. generell mit "Apfel + Klick" belegen. Hat jemand einen Tipp für mir?
 
Zurück
Oben Unten