Firefox macht Pixelfehler bei 6 Monate altem MBP

P

Pooley

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bei meinem MBP 15" von Juni 2009 hat sich ein komischer Pixelfehler eingeschlichen. Er ist mal da, dann wieder mal nicht und immer nur im Firefox. In allen anderen Programmen ist er nicht zu sehen. Hat einer von euch schon mal sowas gehabt?

lg robert
 
Hallo Pooley,

deine Angaben sind ziemlich ungenau. Könntest du den Pixelfehler mal als Screenshot anfügen?

LG Nonac
 
das ist etwas schwierig, da er, wenn er mal da ist, nie an der selben stelle ist.
es ist ein schwarzer pixelfehler...
 
Dann wird es mit Sicherheit kein Pixelfehler sein ...

... um eine genauere Eingrenzung als "komisch" und "mal da, mal nicht" wirst du nicht herumkommen, wenn du ernsthaft Hilfe erwartest.
Bist du dir sicher, dass deine Eingrenzung auf Firefox zutrifft?
Wie kommst du zu der Annahme?
Hast du mal versucht, das Firefox-Fenster mit dem Pixel zu verschieben? Was passiert?
Hast du beim Auftreten des Fehlers mal Firefox geschlossen und Safari geöffnet? Was passiert?

LG Nonac
 
ja, ich bin mir sicher, dass es nur auf firefox zutrifft. denn wenn ich ihn schliesse und safari öffne, ist er weg. auch bei jedem anderen programm ist er nicht zu sehen.
wenn ich das firefox-fenster verschiebe, wandert er mit.
danke, das hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. also kann es kein pixelfehler sein. aber was ist es dann?
 
mach mal nen Shoot, wenn es geht
 
ja, ich bin mir sicher, dass es nur auf firefox zutrifft. denn wenn ich ihn schliesse und safari öffne, ist er weg. auch bei jedem anderen programm ist er nicht zu sehen.
wenn ich das firefox-fenster verschiebe, wandert er mit.
danke, das hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. also kann es kein pixelfehler sein. aber was ist es dann?

Vielleicht hilft die Ursachensuche ja gar nicht weiter. Wie wäre es, wenn du Firefox einfach mal neu installierst. Ich wette, danach ist er weg ...

LG Nonac :)
 
ich hab ihn schon neu installiert, hilft nichts...
 
ich hab den neuesten firefox runtergeladen und installiert.
es ist ein mbp 15" aus juni 09, 2.53Ghz, 4GB RAM, 10.5.8

hier mal ein shot...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    4,1 KB · Aufrufe: 111
Pooley, evtl. ist auch der Treiber der Grafikkarte ein Ansatzpunkt:

- Wenn er nicht aktuell ist, aktualisier ihn mal.
- Wenn er aktuell ist, setze den mal sauber auf.

LG Nonac
 
ok, vergesst den shot, ist nichts geworden...
blöde frage, wie kann ich ihn besser für euch sichtbar machen?
 
an dem grafikkarten-treiber habe ich seit ich das ding im juni gekauft habe, nichts verändert.. aber ich sehs mir an..
die karte ist die standard nvidia 9400m gs, treiber müsste man doch eh direkt von nvidia bekommen, oder?
 
ok, vergesst den shot, ist nichts geworden...
blöde frage, wie kann ich ihn besser für euch sichtbar machen?

Also, ich sehe da einen schwarzen Punkt (links oben) ... wenn es am GraKa-Treiber liegt, ist ein einzelner schwarzer Pixel und nix Buntes eher ungewöhnlich.

LG Nonac

P.S.: Da du einen Screenshot machen konntest, ist es DEFINITIV kein Pixelfehler ... :thumbsup:
 
ok, dann bin ich schon mal fürs erste beruhigt...
nur warum der punkt nur im firefox auftaucht, ist echt komisch. anscheinend will mir das mbp sagen, vergiss firefox, nimm safari *gg*

danke für eure antworten.. ich werde der sache mit dem graka-treiber nachgehen.
 
Pooley,

du hast ja noch 10.5.8.
Hast du dir schon mal überlegt, auf 10.6. upzugraden?
Die Treiber werden dabei auch aktualisiert und es könnte gut sein, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt.

Wenn Du ein bisschen bei Nvidia suchst, findest du einen Artikel über Probleme vom 4800er mit 10.5.8. - will heißen - die Zusammenarbeit zwischen Betriebssystem und GraKa-Treiber ist bei solchen Problemen wirklich einen Blick wert ...

LG Nonac
 
Zurück
Oben Unten