Firefox LEsezeichen sind riesig. Wie umstellen???

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Hallo, mein Firefox speichert mir die Lesezeichen scheinbar als ganze Seite mit html und Bidlern ab, so dass eins über 3 MB hat. Auf einmal sind wieder 4,5 GB meiner Platte belegt.
Wie kann ich das einstellen, dass er, wie am PC( bin seit kurzem erst umgestiegen) einfach nur den link speichert und nur wenige KB benötigt.
Die Einstellung kann ich bei Firefox 1.5 nicht finden.

Danke Moritz
 
einerseits,
alle außer die bookmarks.html können weg

anderseits,
ist es ein Bug von Spotlight - umgehen kann man es, indem man verbietet das Spotlight den FF Ordner durchsucht
also diesen Ordner ~/Library/Application Support/Firefox/ zur Spotlight/Privatsphäre hinzufügen - danach gibt es solche "Backups" nicht mehr -

P.S.
"scheinbar als ganze Seite mit html und Bidlern"
sowas passiert sowieso nicht
 
die bookmarks.html haben über 3MB, denke schon, dass sich in dieser Datei dann auch Bilder befinden, sonst wäre sie nciht so gross oder? Wie kann ich eigentlich hier bilder in meinen thread einbinden?
Es gibt keine Einstellung in FF, wie ich die Bookmark speichern möchte? strange...
aber was hat das ganze mit der spotlight suche zu tun? wenn ich die bookmarks.html lösche, sind die lesezeichen komplett weg.
gruss moritz
 
hat jemand gesagt, du sollst die bookmarks.html löschen?

es sind keine Bilder mit drin - mach die Datei doch mal in einen Texteditor auf, wenn du niemanden glaubst

"aber was hat das ganze mit der spotlight suche zu tun?"
bezog sich auf mögliche unnötige Dublikate
 
wie am PC( bin seit kurzem erst umgestiegen) einfach nur den link speichert und nur wenige KB benötigt.
nur mal nebenbei bemerkt,
nicht der PC macht das so mit den "wenige KB" sondern der Internetexplorer - der speichert jedes Lesezeichen einzeln und dementsprechend gibt es diese Größe

FF speichert sie alle in einer Datei - die bookmarks.html
3MB sind dann ganz normal - ändern kann man da nichts - die Methode von IE produziert übrigens zusammen deutlich mehr MB

wenn du mehrere davon siehst - liegt es am angesprochenen Spotlight Bug
 
Ich empfehle folgenden Thread zum besseren Verständnis:

Klick!


Ansonsten empfehle ich – nicht nur aber gerade in Sachen Firefox – auf Aronnax zu hören ;-)
 
Zurück
Oben Unten