Firefox Lesezeichei in der Schnellzugriffsleiste

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2019
Beiträge
142
Hallo Freunde,

irgendie habe ich seit gestern einen Ordner "Weitere Lesezeichen" ganz rechts in der Schnellzugrifsleiste. Hierin befinden sich, nach meiner bisherigen Überprüfung alle mene Lesezeichen.

Dazu habe ich ein Bildschirmfoto 2021-01-22... angehängt, bitte den rechten Bereich im Browser beachten! Danke!!

Links auf der Schnellzugriffsleiste befinden sich 4 meiner sehr häufig besuchten Seiten(z.B. WDR, Twitter...).

Wie bekomme ich den Ordner mit "Weiteren Lesezeichen" an der Stelle weg. ohne ! meine Lesezeichen-Liste an der üblichen Stelle mit zu löschen?

Will ich besagten Ordner in der Schnellzugriffsleiste löschen geht das nicht! Das Feld "Löschen" kann ich nicht anklicken.

Meine Lesezeichen an dem bisherigen Ort müßen weiterhin dort verbleiben!!

Herzlichen Dank für Eure Mühe Gruß Medvedev
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-22 um 18.19.12.png
    Bildschirmfoto 2021-01-22 um 18.19.12.png
    574,9 KB · Aufrufe: 41

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.300
Einfach aus dem Dock rausziehen klappt nicht?
Rechtsklick > Optionen > aus dem Dock entfernen wird nicht angezeigt?
Auf die Datei selbst wirkt sich das natürlich nicht aus, ob sie im Dock oder der Seitenleiste verlinkt ist oder ncht.
 

Medvedev

Mitglied
Thread Starter
Registriert
18.12.2019
Beiträge
142
Hallo Freunde, hallo "Schiffversenker",

vielen Dank für Deine Antwort! Die "weiteren Lesezeichen" (Ordner) vergl. Screenshot aus der Schnellstartleiste von Firefox herauszuziehen klappt nicht
Schaut Euch bitte den Bildschirmfoto oben an, den betreffenden Bereich habe ich, soweit als möglich, schwarz eingekreist.
Aus der Schnellstartliste in Firefox wird "Löschen" (bei Rechtsklick im entsprechenden Bereich angezeigt, nur kann "Löschen" im sich geöffneten Untermenü in Firefox nicht angeklickt werden.

Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich schreibe u. meine nicht ein Symbol im "Doc vom iMac sondern in der Schnellstartleiste von Fitrfox 84...
(vergl. Bildschirmfoto von mir als Thread Starter)

Erneut herzlichen Dank liebe Grüße Medvedev
 

alterjager

Mitglied
Registriert
06.12.2012
Beiträge
853
Hallo Freunde,

irgendie habe ich seit gestern einen Ordner "Weitere Lesezeichen" ganz rechts in der Schnellzugrifsleiste. Hierin befinden sich, nach meiner bisherigen Überprüfung alle mene Lesezeichen.

Dazu habe ich ein Bildschirmfoto 2021-01-22... angehängt, bitte den rechten Bereich im Browser beachten! Danke!!

Links auf der Schnellzugriffsleiste befinden sich 4 meiner sehr häufig besuchten Seiten(z.B. WDR, Twitter...).

Wie bekomme ich den Ordner mit "Weiteren Lesezeichen" an der Stelle weg. ohne ! meine Lesezeichen-Liste an der üblichen Stelle mit zu löschen?

Will ich besagten Ordner in der Schnellzugriffsleiste löschen geht das nicht! Das Feld "Löschen" kann ich nicht anklicken.

Meine Lesezeichen an dem bisherigen Ort müßen weiterhin dort verbleiben!!

Herzlichen Dank für Eure Mühe Gruß Medvedev

Normalerweise geht es auch ganz einfach:

Auf den Ordner klicken, dann sieht man was drin steht.

Diese Einträge entweder löschen oder in die Leseleiste ziehen, und der Ordner ist weg. (Ordner ist leer -> Ordner ist weg)

Grüße
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben