Firefox lädt bei "zurück" Ursprungsseite immer neu. Wie abstellen?

braindub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
17
Hallo!
Firefox lädt neuerdings bei mir beim Befehl "zurück" (Apfel+Pfeil nach links) die vorige Seite immer wieder neu.
Also Beispiel. ich hab ne Seite mit Fotos. Klick ich ein Bild an, wirds im Vollbild dargestellt. Will ich jetzt aber zurück, muss immer wieder die ganze Ursprungseite neu geladen werden, was natürlich dauert. Früher war das anders, da war die Ursprungsseite sozusagen gespeichert und beim "zurück"-Befehl sofort komplett da. Hab ich was aus Versehen verstellt? wenn ja, was ;)

Bitte um Hilfe!
 
öh..irgendwas mit dem cache würd ich mal sagen...
 
gib mal in der Adressleiste about:config ein dann unter Filter cache und überprüfe mal ob bei dir die folgenden werte stimmen:

browser.cache.disk.capacity 50000
browser.cache.disk.enable true
browser.cache.disk_cache_ssl false
browser.cache.memory.enable true
 
An sich, ist das das normale Verhalten von FF - in den 1.0er wird immer nur ein Teil gecached z.B. Bilder, die html Seite wird immer wieder aus dem Netz geladen.
Wahrscheinlich hat die Seite auch eingestellt, dass gar nichts gecached werden soll - ist zumindest hier das wahrscheinlichste - gibt doch mal deinen Beispielink.

und nur nebenbei
in FF 1.5 wird das anders - dort wird nun alles in Arbeitsspeichercache vorgehalten und dann eben auch sofort von dort heraus zurückdargestellt. (wie es auch Safari macht)
wenn dir das so wichtig ist - hier ist die 1.5er Beta http://www.mozilla.org/projects/firefox/
- neben vielen anderen ist eben deshalb inbesondere das mit den zurück deutlich schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten