Firefox...kleine Hässlichkeiten

hamsteralex

hamsteralex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
242
Reaktionspunkte
1
...ich empfinde die Darstellung der Buttons und Selcet Boxes etc. unter Firefox als ziemlich hässlich...erinnert mich irgendwie an den IE von M$....

...gibts da eine Möglichkeit Firefox hier in Richtung Safari zu bekommen???

Alex
 
Hab ich schon...GrApple ist ja bereits als Theme installiert...mir geht es ja auch um die in den Seiten eingebetteten Buttons und Select Boxes...
 
Daran wird man wohl nichts ändern können. Schau mal bei Camino (ähnlich Firefox) nach.
 
hm...das ist natürlich nicht unbedingt die Antwort die ich haben wollte...aber leider wird es wohl den Tatsachen entsprechen...schade!!!

Schauen wir halt mal...was die Zeit so bringt...

Alex
 
Ich weiß was Du meinst.
Es gibt da Firefoxy, das stellt Aqua-Buttons in Webseiten dar. Geht aber wohl mit Firefox 1.x.
Guck hier:

oder das
AquaFirefoxSet

Bei mir kommt mit Version 2.x zwar eine Fehlermeldung, es scheint aber alles zu funktionieren.
Diese Angaben sind allerdings ohne Gewähr ;)
 
...hier wird ihnen geholfen:

archives/2006/10/26/firefox-20

und dann den entsprechenden Build mit Aqua Form Widgeds auswählen. Leider gibts den jedoch nur in englisch...
 
@Myrddin

jep...genau was ich gesucht habe...nur auf Deutsch müsste das Ganze noch sein...dann wäre es perfekt...aber das kann ja nur eine Frage der Zeit sein...ich erinnere mich nämlich dunkel daran, dass ich das von diesen optimierten Teilen schon mal einen ausprobiert hatte...in Deutsch...kann mich aber auch täuschen...naja...mal sehen...aber schon mal nicht schlecht...Danke!!!
 
hamsteralex schrieb:
@Myrddin

jep...genau was ich gesucht habe...nur auf Deutsch müsste das Ganze noch sein...dann wäre es perfekt...aber das kann ja nur eine Frage der Zeit sein...ich erinnere mich nämlich dunkel daran, dass ich das von diesen optimierten Teilen schon mal einen ausprobiert hatte...in Deutsch...kann mich aber auch täuschen...naja...mal sehen...aber schon mal nicht schlecht...Danke!!!

http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php
 
@Aronnax

Danke für den Tipp...geht nur leider überhaupt nicht...auf der Seite mit der Sprachdatei steht u.a. folgendes:

Hinweis: Klicken Sie zur Installation auf "Download" und lassen Sie das Sprachpaket installieren. Nach dem obligatorischen Browser-Neustart müssen Sie das Sprachkaket dann aktivieren. Dazu können Sie entweder den Firefox mit dem Schalter "-contentLocale de-DE -UILocale de-DE" starten...

Wie ist das bitte zu verstehen...was für ein "Schalter"...wo findet man den??? Ich blicke es echt nicht!!!

...oder einfach die Erweiterung "Language Switcher" benutzen. Nach der Installation der Erweiterung müssen Sie den Firefox neustarten. Gehen Sie dann auf "Extras | Sprachen" und wählen Sie hier "de-DE(Deutsch)". Nach einem weiteren Neustart erscheint die Oberfläche in jedem Fall auf Deutsch, unabhängig davon, welche Sprachversion Sie vorher installiert haben.

Das mit dem "Wechsler" geht auch nicht...BonEcho (Firefox) meldet nach dem Runterladen, dass die Erweiterung nicht kompatibel zu FF 2.0 ist...kann nur mit FF 1.5 verwendet werden...

Also...ich wäre hier echt für Hilfe dankbar...denn ich bin mit meinem Latein am Ende...!!!

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun, die Erweiterung "Language Switcher" ist ganz offensichtlich dort nur für FF 1.5 verlinkt - dumm auch ;-)
wie auch immer - hier gibt es eine aktuelle Version
https://addons.mozilla.org/firefox/1333/
funzt dann auch - bzw. ich habs jetzt mal ausprobiert

P.S.
FF in deutsch - wie ungewohnt ;-)

P.S.
eigentlich meiner er wohl die https://addons.mozilla.org/firefox/356/
- wird wohl auch funzen
 
kann mir jemand sagen wie ich die chronik beim neuen firefox löschen kann?
 
Wie wärs mit Chronik löschen?
Im Menü Chronik?

Hääh? :kopfkratz: :D
 
compifrank schrieb:
Wie wärs mit Chronik löschen?
Im Menü Chronik?


Hääh? :kopfkratz: :D


mmmh ich glaube du hast den neuen firefox nicht drauf ne?

aber ich hab die lösung schon (-;
 
Oh sorry, Verwechslung. War grad mit nem anderen Browser unterwegs. :cool:




Chronik in Sidebar anzeigen. Ctrl + Klick auf den Ordner und da löschen anwählen.
 
Bei mir funkioniert Flash nicht mehr, im Safari und Camino gehts.
Sehr schlechte Sache, das. :(
 
Firefox: "Lesezeichen hinzufügen" Schaltfläche???

So...weils so schön war...gleich noch eine Frage:

Bei Safari gibt es ja in der Symbolleiste die Schaltfläche für "Lesezeichen hinzufügen"...gibts sowas auch für FF...natürlich in Verbindung mit den Themes GrApple (Eos Pro) bzw. iFox Smooth...alles was ich bisher gefunden habe und das die Funktion bietet war die Erweiterung "FireFox MenuButtons"...die hat aber leider das Aussehen des FF (default) Theme...und das finde ich nun nicht gerade sehr hübsch...

Alex
 
Ich hab nichts gefunden aber die Tastenkombi ist apfel+d
 
Ja...aber als Mausschubser finde ich das etwas umständlich...somit wieder ein Grund mehr mich nach einer Alternative umzusehen...eigentlich Schade...!!!

...und im Lesezeichen-Manager wären ja sogar die passenden Buttons vorhanden...aber das ist auch eher umständlich...über den Manager...also ich hätte mir eigentlich mehr Leistung von FF erwartet...echt Schade!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten