Firefox.. Kann keine iTunes-Trailer mehr in 720p oder 1080p angucken...

bosk

bosk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
793
Reaktionspunkte
89
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem..
Und zwar hatte ich nach Release von Lion das neue OS gleich geladen. Bin aber dann nach ner Woche wieder zurück auf 10.6.8...
Danach hatte ich wieder das Problem in iTunes, dass ich jedesmal eine Meldung bekam "Netzwerkverbindung erlauben"..

Seitdem fehlt mir zwar die ituneshelper.app, aber damit kann ich leben...

Was mir mehr sorgen macht: Wenn ich auf http://trailers.apple.com/ gehe, und da irgendeinen Trailer in 720p oder 1080p anschauen will, passiert... nichts...

Die kleineren Formate funktionieren.. Nun ist meine Frage: Wer kann mir helfen?
Ansonsten würde ich halt mal mein MBP neu installieren...

Danke euch, und viele Grüße
bosk

PS: Ich habe gerade mal nen neuen User angelegt.. Auch hier das gleiche Problem... Unter Safari und Chrome läufts auch bei meinem User...
PS2: Ich hab meine iTuneshelper.app wieder in die Startobjekte gelegt.. Leider mögen die Trailer immer noch nicht.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen..
Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Ich hab nun Firefox komplett mal deinstalliert, leider immer noch das gleiche...
 
Es liegt an https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=583499
OpenGL acceleration breaks QuickDraw plugins

In den Firefox Voreinstellungen die Hardwarebeschleunigung abzustellen hilft also.
Hätte übrigens nicht erwartet, das Apple noch QuickDraw für das Quicktime PlugIn benutzt. Ist ja vollkommen veraltet bzw. eigentlich ist es Apples Schuld.
 
Hi Aronnax,
Danke Dir für die Antwort..
Ich hab die Hardwarebeschleunigung unter
- Einstellungen
- Erweitert
- Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar
deaktiviert... Bin ich hier richtig?
Es funktioniert leider noch nicht....

Danke Dir nochmals...
 
Hi Aronnax,
Danke Dir für die Antwort..
Ich hab die Hardwarebeschleunigung unter
- Einstellungen
- Erweitert
- Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar
deaktiviert... Bin ich hier richtig?
Es funktioniert leider noch nicht....

Danke Dir nochmals...

einerseits ja .. anderseits ist auch ein FF Neustart zwingend, damit es wirksam wird ;-)
 
Hi, bringt bei mir leider nichts...
Na ja, aber dann weiß ich wenigstens, dass mein Rechner sauber läuft, und nicht irgendwas los ist.. Für die Trailer-Seite kann ich ja Safari nehmen.....
PS: Ich probiere gerade die Firefox7 Beta aus.. Hier ist das gleiche Problem wie beim 6-er.....
 
Hallo, ich habe Firefox jetzt gelöscht - hatte nur noch Hänger. Chrome läuft deutlich besser, wie ich festgestellt habe.
 
Hi hakau,
das kann ich nicht behaupten.. Der Fuchs läuft super... Allerdings bin ich noch auf 10.6.8, nicht auf Lion.. Auf Lion war die 5-er Version nicht zu gebrauchen...
 
Hi, bringt bei mir leider nichts...
Na ja, aber dann weiß ich wenigstens, dass mein Rechner sauber läuft, und nicht irgendwas los ist.. Für die Trailer-Seite kann ich ja Safari nehmen.....
PS: Ich probiere gerade die Firefox7 Beta aus.. Hier ist das gleiche Problem wie beim 6-er.....

Das funktioniert schon. Ist nur auch sehr hakelig es zu testen.
Um genau zu sein - die Hardwarebeschleunigung abstellen - neu starten - dann erst mal ein anderes Trailer-Beispiel laden bzw. macht man es mit dem direkt vorher probierten Quicktime Film (mit eingeschalteter Hardwarebeschleunigung) geht es erst mal nicht bzw. man sieht eben nichts vom Film, aber dann eben mit dem zweiten Anlauf ... ;-)
Übrigens mit Lion und einer 9er Testversion ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten