Firefox ist bei mir am dauer-aufhängen...

Tamashii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
1.070
Reaktionspunkte
102
...was sehr sehr schade ist, denn Firefox ist eigentlich mein ungeschlagener Lieblings-Browser, aber jetzt hängt er bei mir andauernd auf und reagiert nicht mehr, nachdem er jahrelang einfach nur lief...

Vornehmlich hängt er sich auf, wenn ich mich entweder bei Facebook (jaja, schon klar ;-) ) oder eben bei icloud (hört, hört!) einloggen will.

An meinen Add-Ons habe ich ewig nichts geändert - aktualisiert hatte ich heute auch. Leider erfolglos.
Einige Add-Ons hatte ich auf Verdacht hin einfach mal deaktiviert - brachte auch nix...

Hat das noch irgendwer hier?
Und vor allem: hat jemand ne Idee??? :confused:

Grüße!
 
Cache leeren und Cookies wegschmeißen wäre mein erster Ansatz. Ich hatte mit der Vorgängerversion (27.0.1) ab und zu Darstellungsprobleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Danke, ich versuch's gerade - beim Cookies leeren ist er gleich erstmal wieder abgestürzt :p
 
Dann stimmt da was nicht. Im Menü Hilfe ist die Option „Mit deaktivierten Add-ons neu starten”. Wenn FF dann stabil läuft, heißt es aufräumen. Bei jedem Neustart ein Add-on dazu, bis Du das instabile gefunden hast.
 
Ansonsten mal ein neues FF-Profil anlegen.
Aktuell ist übrigens FF 28.0.
 
mit gedrückter alt-taste starten, da kannst du den Firefox zurücksetzen.

Er sollte danach noch genauso aussehen, nur die Addons/plugins müssen ggf wieder aktiviert werden.
 
Ihr werdet's nicht glauben - allein beim Cookies Löschen ist er 3 mal hängen geblieben und ließ sich nur durch Mac-Neustart überhaupt beenden.
Sowas kenne ich weder von FF noch von Mac OS.

@LosDosos
Habe vorhin eines erstellt, Versionsnummer stimmt auch... Ich fürchte, auch dieses Profil muss ich zurücksetzen...
 
Zurücksetzen ist keine schlimme Sache ;)
 
@rechnerteam
Super, vielen Dank - ohne Add-Ons war der Schlüssel - jetzt läuft gerade alles...
Und die Suche beginnt...
 
Freut mich für Dich, viel Erfolg beim Suchen.
 
Oh Leute, dieser neue Sync ist ja eine Sch...

Ich habe keine Chance, mich mit meinem neu erstellten Konto wieder einzuloggen, da dieser Firefox mein Haupt-Account war!
Es gibt nur 2 Möglichkeiten:
Wenn ich auswähle, dass ich bereits einen Account habe, kann ich den Sync nur so anlegen, als wäre mein Account bereits woanders in Verwendung, und dieses MacBook wäre mein neues Device...
Es gibt keine Möglichkeit zu sagen: Dies ist mein Hauptdevice - hier sind meine Anmelde-Daten!
Ich könnte ausflippen! Wer hat sich das denn ausgedacht??!?
 
Wie wäre es mit einer Wiederherstellung aus Deinem Backup?
 
Wähl doch wieder das alte Profil, das ist ja nicht gelöscht.
 
Habe ich gemacht - ich beherrsche ja die Kunst der Suchmaschinen ;)

Nun habe ich mein altes Profil wieder und gehe alle Add-ons durch. Ich melde mich, wenn ich den Übeltäter gefunden habe...
 
Moin Leute,

ich habe den Übeltäter gefunden:

Es war das Add-On PrivacyChoice TrackerBlock.

Vielen Dank für die Hilfe allerseits!
:cake:
 
Danke für Rückmeldung. Ich wollte mir das Add-on anschauen, finde aber keins mit diesem Namen. Verändern der Leerzeichen half nicht weiter. Die Suche funktioniert allerdings nur eingeschränkt bis gar nicht.

Nun weiß ich nicht, was das Add-on tut und ob Du Ersatz suchst. Ich benutze das hier: Better Privacy
 
Sodele, nun habe ich das zickige Add-on gefunden. Deshalb auch eine neue Empfehlung: DoNotTrackMe läuft hier stabil und dürfte TrackerBlock von PrivacyChoice ersetzen.

Darüber muss ich noch mal genau nachdenken. Der Server steht in Seattle und hält eine Statistik vor, wie viele Tracker geblockt wurden.Die E-Mail-Adresse möchten sie auch maskieren und schon haben sie ein vollständiges Profil, wann ich mich wie im Netz bewege…
…Fertig nachgedacht, ich brauche eine seriöse Alternative und ziehe meine Empfehlung zurück. Vorerst verwende ich Ghostery, liegt zwar auch auf einem amerikanischen Server, ist hoffentlich nicht ganz so sammelwütig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten