Firefox installieren

W

w_roy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe mir gerade Firefox von www.firefox-browser.de für mac os x gezogen. ist eine datei mit der endung dmg. danach habe ich sie wie beschrieben aktiviert, ich denke mal, das bedeutet einen doppelklick und die dann aufgetauchte datei firefoxin das verzeichnis programme gezogen. wenn ich es jetzt dort starten will, kommt aber nur ein bild, der mir das nochmal erklärt. weiter passiert nix.

was läuft denn da schief?

r.
 
DMG sind Disk Images, d.h. zusammengepackte Dateien ähnlich ZIP, SIT usw. Normalerweise kannst Du die in DMG enthaltenen Programme einfach auf Deine Platte (z.B. ins Verzeichnis Programme) ziehen, ggf. ist das in Ausnahmefällen aber ein Installer den Du zusätzlich ausführen musst. Wenn ich mich recht erinnere müsste Firefox aber nach Rüberziehen startbar sein und vorallem die Aufforderung, das rüberzuziehen sollte nicht mehr kommen. Wirklich den Inhalt des DMG rübergezogen?
 
auf jeden fall. das witzige ist nur, die dmg ist nicht mal 10 kb groß. da habe ich mir bestimmt irgend einen mist gezogen. ich werde es heute abend nochmal direkt bei mozilla versuchen
 
w_roy schrieb:
auf jeden fall. das witzige ist nur, die dmg ist nicht mal 10 kb groß. da habe ich mir bestimmt irgend einen mist gezogen. ich werde es heute abend nochmal direkt bei mozilla versuchen

ja, das ist definitv zu klein, einfach nochmal ziehen.
 
Zurück
Oben Unten