Firefox installieren

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von w_roy, 15.02.2006.

  1. w_roy

    w_roy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    Hallo,

    habe mir gerade Firefox von www.firefox-browser.de für mac os x gezogen. ist eine datei mit der endung dmg. danach habe ich sie wie beschrieben aktiviert, ich denke mal, das bedeutet einen doppelklick und die dann aufgetauchte datei firefoxin das verzeichnis programme gezogen. wenn ich es jetzt dort starten will, kommt aber nur ein bild, der mir das nochmal erklärt. weiter passiert nix.

    was läuft denn da schief?

    r.
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    DMG sind Disk Images, d.h. zusammengepackte Dateien ähnlich ZIP, SIT usw. Normalerweise kannst Du die in DMG enthaltenen Programme einfach auf Deine Platte (z.B. ins Verzeichnis Programme) ziehen, ggf. ist das in Ausnahmefällen aber ein Installer den Du zusätzlich ausführen musst. Wenn ich mich recht erinnere müsste Firefox aber nach Rüberziehen startbar sein und vorallem die Aufforderung, das rüberzuziehen sollte nicht mehr kommen. Wirklich den Inhalt des DMG rübergezogen?
     
  3. w_roy

    w_roy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.10.2005
    auf jeden fall. das witzige ist nur, die dmg ist nicht mal 10 kb groß. da habe ich mir bestimmt irgend einen mist gezogen. ich werde es heute abend nochmal direkt bei mozilla versuchen
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    ja, das ist definitv zu klein, einfach nochmal ziehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen