Firefox hüpft in den und aus dem Dock

maccluskey

maccluskey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute habe ich versucht, Firefox runterzuladen. Klappte auch alles so weit, aber als ich auf das Firefox-Volume auf dem Schreibtisch klickte, war's vorbei. Der Firefox tauchte in Sekundenabständen im Dock auf, verschwand dann wieder, tauchte wieder auf etc. Alle Versuche, ihn zu beenden, schlugen fehl. Er tauchte im Sofort-Beenden-Fenster zwar auf, aber in genau den gleichen Abständen wie im Dock. Zwar habe ich ihn mannchmal zu fassen bekommen, wenn er gerade sichtbar war, aber selbst dann ließ er sich nicht beenden. Nur ein Neustart half.
Kein Drama, ich weiß, aber als Neu-Macuser meine Frage: Mein Fehler (man weiß ja nie), bekanntes Problem bei der neusten Firefox-Version oder Bug im Mac OS X (10.3.4)?
Danke für Anregungen bzw. Hinweise auf andere Threads (über Suche kam ich nicht weiter).

McC
 
Hi,

das habe ich gestern auch gehabt. Erst nach mehrfachen, "gewaltsamen" Versuchen klappte das Ausloggen. Bei mir: Powermac G5 1800 DP, OS X 10.3.5.

Hab's dann wieder bei Opera belassen.

Viele Grüße
Xepi
 
Tachchen

Hast Du eventuell Netscape, Mozilla oder Camino ebenfalls installiert.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit der Aufspielung von Mozilla.

Nach der Deinstallation von Netscape und Camino und dem nochmaligen Installieren von Mozilla, lief es seitdem einwandfrei.

Die Browser sind sich anscheinend so ähnlich, daß es schonmal zu Problemen führen kann.

Ansonsten immer erstmal versuchen zu deinstallieren, vollständig am besten Festplatte durchsuchen. Dann Festplattendienstprogramm Rechte überprüfen und reparieren und dann nochmal versuchen aufzuspielen.


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Bei ist zusätzlich nur Opera installiert. Eben habe ich nochmal in den Release Notes geschaut:

If Firefox PR is placed in a location with limited access privileges, it should be run by a user with access to that location first, so that all initial startup files are generated. There may be issues still where if a restricted-access user is the first to run the app, these files may not be generated properly and Firefox may enter an infinite restart loop. This will be fixed in a future release. MacOSX users: Do NOT run Firefox from the Disk Image! - doing this may cause an infinite restart loop. To break Firefox out of this loop, open a Terminal and type "killall firefox-bin" and press enter.

Ich frage mich, was ich dann gestern wohl gemacht habe, vielleicht war's schon zu spät sleep .

Xepi
 
Hmm
Bei mir wars immer so wenn ichs aus dem DMG-Image raus starten wollte.
Nachdem ichs in den Applications ordner gezogen hatte gings..
 
Danke erstmal! Den Firefox habe ich natürlich vorhin erst mal komplett gekillt, bei Gelegenheit werde ich ihn mir noch einmal holen und es dann unterlassen, ihn vom DMG-Image zu starten.

McC
 
hatte genaus das gleiche Problem... habe den "schlauen" Fuchs dann auch gleich gekillt... mehr Ärger wollte ich nun nicht haben. Wenn ein Programm schon nicht startet... schlimmer können Programmierer nicht auf sich Aufmerksam machen....

P.
 
bei mir laufen firefox und camino problemlos nebeneinander her...

die Lösung steht doch in den release-notes... admin sein und nciht vom dmg starten...
 
Pixies schrieb:
hatte genaus das gleiche Problem... habe den "schlauen" Fuchs dann auch gleich gekillt... mehr Ärger wollte ich nun nicht haben. Wenn ein Programm schon nicht startet... schlimmer können Programmierer nicht auf sich Aufmerksam machen....

P.

User die das read-me nicht lesen koennen hin und wieder auch mit Aerger rechnen :)

Das starten von dem disc image ist ueberhaupt nicht anzuraten. Wenn beim ersten Start einer Anwendung files geschrieben werden muessen (zum Beispiel preferences) dann passwiert das in der Regel auf dem Volume auf dem die Anwendung liegt. Auf ein disc image die preferences zu schreiben nuetzt dem Anwender wenig wenn das image in die Tonne verschwindet.

Cheers,
Lunde
 
Hehe… Lundemund tut Wahrheit kund.
Alle die aus Unwissenheit Firefox gekillt haben verpassen einen ganz tollen Browser, der im Gegensatz zu Safari sogar ordentlich CSS auf Formularelemente anwenden kann.

Yves
 
lundehundt schrieb:
User die das read-me nicht lesen koennen hin und wieder auch mit Aerger rechnen :)
Lunde

recht hast du... aber wer liest schon gerne Handbücher....:rolleyes:
nachdem ich die readme gelesen hatt habe ich mich ja auch dran gehalten aber da lief es dann auch nicht mehr. liegt wohl an den prefs...

überlege mir mal das ding nochmal auszuprobieren...

Schönes WE an alle...

P.
 
Progis gehören immer in den Applications Ordner

Dies gilt nicht nur für Firefox. Alle Progis sollten für einwandfreies funktionieren in einem Apps Ordner liegen!
(OS X ist von wegen Benutzer Rechten so konzipiert) :D

Um mal eben ein Progi zu testen (nur lokaler User), empfiehlt es sich folgendes zu tun:

0. (ev. Test user Account anlegen mit normalen Rechten)
1. Lege einen Ordner im Homefolder an
2. Nenne den Folder "Applications"
3. In die Seitenleiste und/oder in das Dock ziehen
4. Lokale Programme aus einem .dmg file dorthin kopieren

--> Prefs und AppSupport files werden bei Programmstart normal im User Verzeichnis abgelegt.
...
 

Anhänge

  • Home_ApplicationsOrdner.jpg
    Home_ApplicationsOrdner.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten