Firefox hängt kein ".com" an Adresszeileneinträge

D

desertman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2009
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

in früheren Firefox-Versionen hat es gereicht, z. B. einfach "ibm" in die Adresszeile einzugeben und Return zu drücken. Firefox hat dann automatisch "www.ibm.com" daraus gemacht. Seit Firefox 5 funktioniert das nicht mehr. Stattdessen wird so eine Eingabe automatisch als Google-Anfrage angesehen und es erscheint als Ergebnis eine Google-Seite mit entsprechenden Einträgen.

Kann mir jemand sagen, wie ich Firefox wieder dazu bringen kann, automatisch ein ".com" an solche Eingaben zu hängen und mich mit Return direkt zur entsprechenden Seite zu bringen?

Danke - desertman
 
Obwohl sich das Problem mit Google in 2 Minuten lösen lassen würde, bin ich mal so Nett und schreibs dir auf:

Variante 1: Immer .com oder andere Endungen anhängen
About:config in Firefox eingeben
Unter Filter "Keyword.Url" angeben
In das Feld "Wert" der Keyword.Url die jeweilige Endung (.com /.net /.de /etc. (nur eines davon)) reinschreiben

Variante 2: Google suche "Auf gut Glück" und erstes Ergebnis aufrufen:
About:config in Firefox eingeben
Unter Filter "Keyword.Url" angeben
In das Feld "Wert" der Keyword.Url die URL "http://www.google.de/search?hl=&btnI=I'm+Feeling+Lucky&meta=de&q=" eintragen (ohne "")

2te Variante find ich persönlich besser, da man auch suchwörter eingeben kann und direkt auf die erste Seite geleitet wird.

MfG
 
Hatte das gleiche "Problem". Danke für Frage und Antwort.
 
I'm feeling lucky!

Danke fuer die Loesung. Funktioniert prima.

desertman
 
Zurück
Oben Unten