Firefox, G5-optimiert, deutschsprachig, inoffiziell

Ich habe da mal ne Frage:

Wie macht man denn den deutschen Firefox?
Könnte man eine Version mit mehreren Sprachen basteln, d.h. je nach OS Sprache hat man dann auch die Fuchssprache?

Den englischen Feuerfuchs baue ich regelmäßig und der geht ab wie's Messer...
 
Läuft jetzt. Vielen Dank!!!
 
mal ne blöde frage: bei mir ist immer ab dem 2ten firefox start das menu oben weg. nur punkt firefox ist da. ich kann im browser nix eingeben. nach löschen aller folder geht es wieder einmal. ideen?
 
cilly schrieb:
Ich habe da mal ne Frage:

Wie macht man denn den deutschen Firefox?
Könnte man eine Version mit mehreren Sprachen basteln, d.h. je nach OS Sprache hat man dann auch die Fuchssprache?

Den englischen Feuerfuchs baue ich regelmäßig und der geht ab wie's Messer...

Es werden zusätzliche Quellen ausgecheckt und beim Kompilieren eingebunden:

Code:
export CVSROOT=:pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/l10n
cvs login
cvs checkout -r AVIARY_1_0_20040515_BRANCH mozilla/toolkit/locales/de-DE
cvs checkout -r AVIARY_1_0_20040515_BRANCH mozilla/browser/locales/de-DE

Und natürlich kommen zusätzliche Kompilierungsflags in die .mozconfig:

Code:
mk_add_options MOZ_CO_LOCALES="en-US de-DE de-DE"
ac_add_options --enable-ui-locale=de-DE

Für die G5-Optimierung streut man nun noch ein wenig Salz in die Suppe:
Code:
ac_add_options --enable-optimize="-O3 -faltivec -mcpu=970 -mtune=970 -mpowerpc64 -mpowerpc-gpopt"

Jaaa, und dann kompiliert man's. Mehr dazu gibt's bei MacGeneral. ;)
 
Garvin schrieb:
mal ne blöde frage: bei mir ist immer ab dem 2ten firefox start das menu oben weg. nur punkt firefox ist da. ich kann im browser nix eingeben. nach löschen aller folder geht es wieder einmal. ideen?

Welche Hardware, welche OS-Version?
 
pb, 1.33 15", 10.3.8
 
Probiers hiermit!

Dein Profil ist/war kaputt! Wenn das nach jedem 2. Start kommt, bin ich überfordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
cilly schrieb:
Könnte man eine Version mit mehreren Sprachen basteln, d.h. je nach OS Sprache hat man dann auch die Fuchssprache?

Soweit ich weis, geht das nicht so ohne weiteres, kannst du aber mal probieren ;)
 
Donnerschlag, Hilarious, das Ding läuft wirklich flott! Wir werden mal testen auf G5 1,6 GHz und iMac G5 1,6 GHz.
Grüße,
Matthias
 
Alter Falter... Läuft hier auf PM 1.8 single in einem Affentempo. Vielen Dank für die Mühe - Klasse! :)
 
Ich komme irgendwie nie zum Download durch ... mache ich etwas falsch?
 
Jepp danke! Damit hat es funktioniert!
Hui, der ist wirklich flott!
 
Kann es sein das der Browser jeden Tag den Verlauf neu löscht?
 
Ponch schrieb:
Kann es sein das der Browser jeden Tag den Verlauf neu löscht?
Normalerweise nur dann, wenn das in den Einstellungen so geregelt ist. Schau mal in Einstellungen/Datenschutz/Chronik und stelle die Zahl der Tage so ein wie du es willst. Das sollte helfen. :)

Gruß
agro
 
agro schrieb:
Normalerweise nur dann, wenn das in den Einstellungen so geregelt ist. Schau mal in Einstellungen/Datenschutz/Chronik und stelle die Zahl der Tage so ein wie du es willst. Das sollte helfen. :)

Gruß
agro

Steht auf 9 Tage. Aber er scheint die aufgerufenen Seiten nur ca einen Tag lang zu Speichern.

Edit: Ich sehe gerade das er bei JEDEM START von Firefox den Verlauf löscht.
 
Ponch schrieb:
Steht auf 9 Tage. Aber er scheint die aufgerufenen Seiten nur ca einen Tag lang zu Speichern.

Edit: Ich sehe gerade das er bei JEDEM START von Firefox den Verlauf löscht.

Du meinst wohl den Verlauf im Location-Bar?

Denn die History im Sidebar ist nach wie vor da...
 
Sollte zumindest nichts spezifisches für den G5-Build sein. Ich hab da keinen Einfluss genommen ;)
 
Firefox liegt übrigens nun in der Version 1.0.2 bei mozilla.org vor. Bei diesem Update sind nur wenige Dinge aktualisiert worden und soweit ich das beurteilen kann, besteht kein dringender Handlungsbedarf für Benutzer der Version 1.0.1.

Bevor jemand fragt, wann die deutsche G5-Version kommt, ich schau's mir über die Eiertage mal an, ob es möglich ist / funktioniert ;)
 
Zurück
Oben Unten