Firefox G4 optimiert auf DEUTSCH

Melde mich freiwillig für die G5-Geschichte. Was muss ich tun? *cool-blinzel*
 
G3 optimierte Version mach ich morgen ;)

(neuer Thread dann dafür - hab für die Trunk Version schon Feedback erhalten, dass alles tut)

G5 Version gibts bald von Hilarious ;)

Danke!
 
Gibt es eigentlich auch irgendwo auch einen (Offline) Browser-Benchmark?

Weil dann könnte man mal testen, ob die optimierte Version etwas bringt, oder ob sie sogar langsamer ist.
 
Wäre interessant ;)
Mir ist nur keiner bekannt (Reim bitte ignorieren :p)

PS: Ich nutze auch die Trunk Builds ;)
Sind einfach schneller und besser...*


Sofern sie mir nicht mal wieder mein Profil zerstören und/oder buggig sind - Der von heute ist sehr gut ("keine" Bugs - stabil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: welches Icon würde euch am Besten für den G4 Build / G3 Build gefallen?


PS: Das Firefox G4 Icon lasse ich für PowerBook reserviert ;)

PSS: Gabs hier nicht maldie Funktion: Umfrage erstellen, oder hab ich das übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwas klappt heute nicht....

Ich versuche seit um 7 Uhr morgens Firefox auf erneut zu kompilieren (für G4, G4.5, und G3), aber ich kriege nach 1 h und 15 min folgende Fehlermeldung... (nach 5 Versuchen gebe ich vorerst auf)

Code:
Creating .deps
echo "#define DEPENDENT_LIBS \"libxpcom.dylib\", \"libplds4.dylib\", \"libplc4.dylib\", \"libnspr4.dylib\", \"libpthread.dylib\", \"libmozjs.dylib\", " > dependentLibs.h
make[3]: Nothing to be done for `export'.
make[3]: *** No rule to make target `/Users/macgeneral/Mozilla/DE101/mozilla/toolkit/locales/Makefile.in', needed by `locales/Makefile'.  Stop.
make[2]: *** [tier_50] Error 2
make[1]: *** [default] Error 2
make: *** [build] Error 2
Done.


Ich hab die mozconfig schon resettet, genau so wie meine "Kompilierbefehle" überprüft, aber irgendwie scheint es daran nicht zu liegen!
Ich hab keine Ahnung ob das heute noch klappt... Wer einen Tipp hat, bitte posten....


PS: firefox.macgeneral.de
 
Also ich habe vor gut einer Stunde vom CVS installiert und bei mir hat alles geklappt.
 
Tja, bei mir (iMac G5) steigt er auch aus (allerdings schon nach 10 Minuten)
...
nsIXRemoteService.idl
...
nsIXRemoteService.h
make[3]: *** No rule to make target `export'. Stop.
make[2]: *** [tier_9] Error 2
make[1]: *** [default] Error 2
make: *** [build] Error 2

:(

Wer die englische Fassung vom G5-optimierten Firefox (nicht G4) sucht, findet sie bei Neil Lee zum Download.
 
-Nuke- schrieb:
Also ich habe vor gut einer Stunde vom CVS installiert und bei mir hat alles geklappt.

Ich versuchs gerade nochmal:
Die Zugriffsrechte vom Ordner "sw" und/oder "Developer" (mit Inhalt) waren irgendwie zerschossen...
des weiteren hab ich meine .mozconfig neugeschrieben und noch mal genau nach "Anleitung" verfahren...

Drückt mir die Daumen, dass es tut...
 
@Hilarious:
Wenns bei mir jetzt tut, schicke ich dir nochmal alles neu zu!

Edit: lol, ich wollte auf Editieren und nicht auf Zitieren klicken ;)
(bin irgendwie verpennt heute)
 
Zuletzt bearbeitet:
MacGeneral schrieb:
@Hilarious:
Wenns bei mir jetzt tut, schicke ich dir nochmal alles neu zu!

Edit: lol, ich wollte auf Editieren und nicht auf Zitieren klicken ;)
(bin irgendwie verpennt heute)

Macht nix :)

Jo, das wär cool. Inzwischen bin ich soweit, dass ich nach dem auschecken mit dem "make" beginne und diese Effekte habe:

Code:
$ make -f client.mk checkout
Adding client.mk options from /Users/hilarious/.mozconfig:
    MOZ_PHOENIX=1
    MOZ_CO_PROJECT=browser
    MOZ_OBJDIR=$(TOPSRCDIR)/firefox_g5
    MOZ_CO_LOCALES=de-DE
checkout start: Mon Mar 7 19:43:39 CET 2005
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -r FIREFOX_1_0_RELEASE -P  mozilla/client.mk mozilla/build/unix/modules.mk mozilla/build/unix/uniq.pl
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -P -r FIREFOX_1_0_RELEASE mozilla/nsprpub
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -P -r FIREFOX_1_0_RELEASE mozilla/security/nss mozilla/security/coreconf
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -P -A -r FIREFOX_1_0_RELEASE mozilla/security/manager
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -P -r FIREFOX_1_0_RELEASE mozilla/directory/c-sdk
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -P -r FIREFOX_1_0_RELEASE mozilla/accessible
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -P -r FIREFOX_1_0_RELEASE mozilla/modules/libpr0n
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -P -A -r FIREFOX_1_0_RELEASE mozilla/ipc/ipcd
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -r FIREFOX_1_0_RELEASE -P mozilla/calendar mozilla/other-licenses/libical
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -P -r FIREFOX_1_0_RELEASE mozilla/toolkit mozilla/chrome
? de-DE-tmp
protocol error: directory '/l10n/mozilla/toolkit' not within root '/cvsroot'
cvs -d :pserver:anonymous@cvs-mirror.mozilla.org:/cvsroot -q -z 3 co -P -r FIREFOX_1_0_RELEASE mozilla/browser mozilla/other-licenses/branding/firefox mozilla/other-licenses/7zstub/firefox
? mozilla/browser/config/de-DE-tmp
protocol error: directory '/l10n/mozilla/browser/locales' not within root '/cvsroot'
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da war ein kleiner Fehler in meinen Anweisungen...

Hab dir nochmal alles geschickt ;)

Wir können es ja Synchron probieren :D


Ich bin jetzt hier gelandet:
Code:
/usr/bin/perl -I/Users/macgeneral/Mozilla/mozilla/config /Users/macgeneral/Mozilla/mozilla/config/build-list.pl ../../../../dist/include/xremoteservice/.headerlist nsIXRemoteService.h
make[3]: *** No rule to make target `export'.  Stop.
make[2]: *** [tier_9] Error 2
make[1]: *** [default] Error 2
make: *** [build] Error 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch:
Ein G3 optimierter Trunk build (Englisch) hat getan... 10 G4 optimierte, deutsche Builds nicht, obwohl ich die mozconfig neugeschrieben habe und nochmal meine "Build-Befehle" überprüft habe (wurden von PowerBook und MMx2000 überprüft)...

Vielleicht war ja heute der l10n CVS Server fehlerhaft!?! Ich hab keine Ahnung warum das nicht getan hat...
 
... mmh, hab den Fred jetzt durchgelesen.
WO finde ich denm jetzt den aktuellen für G4 aktualisierten deutschen Firefox?
 
Tja... Vielleicht im ersten Beitrag 4 Zeile unter:

den Download gibts hier....?

:)
Cat
 
CheGuevara, darmani und andere G5-Benutzer:

Die erste G5-Fassung gibt's in diesem Fred.
 
Vielen Dank. Läuft sehr gut und fix. und super icon
 
Danke ;)

PS: Ich versuche jetzt nochmal einen Firefox G4 build (und dann auch G3 und ältere G4)...
Ich gehe mittlerweile von einem Fehler im CVS (nicht cvsroot) aus... anders kann ich mir die Probleme von gestern nicht erklären!

(wenns nicht tut, weiß ich schon, welche Teile zu meiner mozconfig dazumüssen ;))
 
downloaded G4 deutsch!

Läuft gut und schnell, bisher keine Schreibfehler gefunden....

Danke wavey
 
Update: Ich hab die G4 Version endlich wieder hingekriegt! Es muss am CVS gelegen haben!!! -> neue Version fertig zum Download! (G3 und G4 7400 sind in Arbeit!)...

Diesmal auch mit MacOS 10.2 Unterstützung!!!

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob die alte Version ein Nightly build war!
Auf jeden Fall entspricht die neue V 1.0.1 (auch wenn im About Menü 1.0 steht (ist rv:1.7.6 antstatt rv:1.7.5(=1.0))

PSS: neues Icon - reißt mir nicht den Kopf ab ;)

und zu guter Letzt: warum es sich lohnt zu updaten:
http://www.shmoo.com/idn/

(Sicherheitslücke bei Umlautdomains)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten