Firefox für Mac

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

bei Firefox gibt es doch in der oberen Taskleiste die "Schneezugriffssymbole" - ich hoffe das kann man so nennen- (zum Beispiel die Pfeile um nach links u. rechts zu navigieren oder der "Home" Button).

Hier würde ich gerne, wie ich das auch bei meinem Windows 10 Rechner habe das "Google-Symboll" hin setzen, um direkten Zugriff auf die Suchmaschiene zu haben.

Wer weiß ob das geht, oder wenn ja, wie man das macht?

Herzlichen Dank Gruß und einen guten Rutsch wünscht Medvedev
 
du kannst doch eh unter einstellungen/suche das such fenster neben der adressleiste platzieren und so direkt auf einer suchmachine deiner wahl suchen.
sonst gibt es doch noch die lesezeichenleiste direkt darunter, da kannst ja auch direkt was rein packen.
 
Du kannst den Suchbegriff einfach direkt in der Adresszeile eingeben. Das geht noch schneller.
 
Du kannst den Suchbegriff einfach direkt in der Adresszeile eingeben. Das geht noch schneller.
Dabei wird aber die voreingestellte Suchmaschine verwendet. Wenn man da verschiedene verwendet, ist der Zugriff auf eine alternative Suchmaschine schon nicht schlecht. ;)
 
Es geht ja explizit um Google. Und es war nur ein Schnellzugriff darauf gefordert. Wenn mehr gefordert wäre, hättest du aber Recht.
 
Hallo Freunde,

bei Firefox gibt es doch in der oberen Taskleiste die "Schneezugriffssymbole" - ich hoffe das kann man so nennen- (zum Beispiel die Pfeile um nach links u. rechts zu navigieren oder der "Home" Button).

Hier würde ich gerne, wie ich das auch bei meinem Windows 10 Rechner habe das "Google-Symboll" hin setzen, um direkten Zugriff auf die Suchmaschiene zu haben.

Wer weiß ob das geht, oder wenn ja, wie man das macht?

Herzlichen Dank Gruß und einen guten Rutsch wünscht Medvedev
In der Symbolleiste kannst du kein Lesezeichen ablegen. Wie @oneOeight schon schreibt, gibt es dafür die Lesezeichen-Symbolleiste die unter "Anpassen" -> "Symbolleisten" aktiviert wird. Außerdem kannst du eine Standardsuchmaschine in den Einstellungen festlegen und sogar die Reihenfolge, wie die erscheinen sollen.
Hier steht alles, was man über die Suche (in der Adresszeile) wissen sollte: https://support.mozilla.org/de/kb/die-sucheinstellungen-von-firefox-anpassen
 
Dabei wird aber die voreingestellte Suchmaschine verwendet. Wenn man da verschiedene verwendet, ist der Zugriff auf eine alternative Suchmaschine schon nicht schlecht. ;)

Wenn du auf die Lupe klickst, öffnet sich ein Auswahlfenster wo du aus deinen vorkonfigurieren Suchmaschinen auswählen kannst.

Bildschirmfoto 2019-12-31 um 12.50.32.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Mach doch einfach google zur Startseite.

Dann hast du wenn du auf das Häuschen drückst deine Google Seite.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab diverse Suchkürzel definiert, um ganz einfach auf bestimmten Seiten zu suchen. Z.B. g (Google), gm (Google Maps), ddg (DuckDuckGo), wd (Wikipedia deutsch), we (Wikipedia englisch), ps (Psiram), a (Amazon), e (eBay), ek (eBa Kleinanzeigen) – und dergleichen mehr.
 
Ich mach das in Safari über Favoriten und nutze fast immer einen neuen Tab.
 
Die gesamte Bookmarkleiste kann per drag and drop in die Adressleiste gezogen werden. Das sollte erreichen was der OP will.
 
Zurück
Oben Unten