1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Firefox für Mac

Diskutiere das Thema Firefox für Mac im Forum Mac OS X & macOS.

1. Medvedev

Medvedev Thread Starter Mitglied

Hallo Freunde,

bei Firefox gibt es doch in der oberen Taskleiste die "Schneezugriffssymbole" - ich hoffe das kann man so nennen- (zum Beispiel die Pfeile um nach links u. rechts zu navigieren oder der "Home" Button).

Hier würde ich gerne, wie ich das auch bei meinem Windows 10 Rechner habe das "Google-Symboll" hin setzen, um direkten Zugriff auf die Suchmaschiene zu haben.

Wer weiß ob das geht, oder wenn ja, wie man das macht?

Herzlichen Dank Gruß und einen guten Rutsch wünscht Medvedev

2. oneOeight

oneOeight Mitglied

du kannst doch eh unter einstellungen/suche das such fenster neben der adressleiste platzieren und so direkt auf einer suchmachine deiner wahl suchen.
    sonst gibt es doch noch die lesezeichenleiste direkt darunter, da kannst ja auch direkt was rein packen.

3. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Du kannst den Suchbegriff einfach direkt in der Adresszeile eingeben. Das geht noch schneller.

4. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Dabei wird aber die voreingestellte Suchmaschine verwendet. Wenn man da verschiedene verwendet, ist der Zugriff auf eine alternative Suchmaschine schon nicht schlecht. ;)

5. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Es geht ja explizit um Google. Und es war nur ein Schnellzugriff darauf gefordert. Wenn mehr gefordert wäre, hättest du aber Recht.

6. klickman

klickman Mitglied

In der Symbolleiste kannst du kein Lesezeichen ablegen. Wie @oneOeight schon schreibt, gibt es dafür die Lesezeichen-Symbolleiste die unter "Anpassen" -> "Symbolleisten" aktiviert wird. Außerdem kannst du eine Standardsuchmaschine in den Einstellungen festlegen und sogar die Reihenfolge, wie die erscheinen sollen.
    Hier steht alles, was man über die Suche (in der Adresszeile) wissen sollte: https://support.mozilla.org/de/kb/die-sucheinstellungen-von-firefox-anpassen

7. Roman78

Roman78 Mitglied

Wenn du auf die Lupe klickst, öffnet sich ein Auswahlfenster wo du aus deinen vorkonfigurieren Suchmaschinen auswählen kannst.

Bildschirmfoto 2019-12-31 um 12.50.32.png

8. alterjager

alterjager Mitglied

Mach doch einfach google zur Startseite.

Dann hast du wenn du auf das Häuschen drückst deine Google Seite.

Grüße

9. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Super Tipp. Kannte ich noch gar nicht. :)

10. agrajag

agrajag Mitglied

Ich hab diverse Suchkürzel definiert, um ganz einfach auf bestimmten Seiten zu suchen. Z.B. g (Google), gm (Google Maps), ddg (DuckDuckGo), wd (Wikipedia deutsch), we (Wikipedia englisch), ps (Psiram), a (Amazon), e (eBay), ek (eBa Kleinanzeigen) – und dergleichen mehr.

11. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Ich mach das in Safari über Favoriten und nutze fast immer einen neuen Tab.

12. sosumi

sosumi Mitglied

Die gesamte Bookmarkleiste kann per drag and drop in die Adressleiste gezogen werden. Das sollte erreichen was der OP will.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...