Firefox Fenster rechte Maustaste ohne Schrift

frank010

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
368
Reaktionspunkte
147
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem dass mir das Fenster im Firefox wenn ich z.B. mit der rechten Maustaste oben in die Leiste klicke ohne Schrift ist ( siehe Foto ).

Bild.jpg

Genau so sind die angelegten Lesezeichenordner in der Lesezeichen Symbolleiste wenn ich diese anklicke leer.
Ich kann aber etwas auswählen und anklicken, die Lesezeichen bzw. Befehle der rechten Maustaste sind da, nur sehe ich keine Schrift.

Ich kann mich nicht erinnern etwas verstellt zu haben.

Deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte oder was ich machen könnte ?

Danke vorab !
 
MacOS darkmode schon deaktiviert und getestet?

Ich denke mal da ist die Schriftfarbe nicht korrekt von Firefox
 
Ich meine ich hätte das mit dem Darkmode getestet, bin mir aber grad nicht ganz sicher. Teste ich heute Abend noch einmal.

An die Schriftfarbe habe ich auch schon gedacht, finde aber keine Möglichkeit die irgendwo einzustellen.

Ist halt bei "Rechtsklick" wie auf dem Foto und wenn ich die Lesezeichen-Symbolleiste öffne.
 
Hallo,

hab es getestet: Darkmode an oder aus macht leider keinen Unterschied.
 
Besteht das Problem bei allen Usern? Mal einen Testuser anlegen...
 
Besteht das Problem bei allen Usern? Mal einen Testuser anlegen...

Hallo,
hab einen Testuser angelegt.
Da ist bei dem Kontextmenü im Firefox alles normal, Schrift ist da !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wie sieht es mit Addons für Firefox aus?
Fontcache löschen für den betroffenen User.
man atsutil
 
Hallo,
ich habe über das Terminal den Font-Cache gelöscht, danach neu gestartet.
Hat leider nichts gebracht.

An Add-ons habe ich nur Flagfox.
Das Deaktivieren bringt auch nichts.
 
Mir ist zwischenzeitlich aufgefallen dass das Problem mit der Schrift bei allen Fenstern Auftritt die sich innerhalb des Firefox öffnen, nicht nur die nach Rechtsklick.
 
Zurück
Oben Unten