Firefox Fenster rechte Maustaste ohne Schrift

Diskutiere das Thema Firefox Fenster rechte Maustaste ohne Schrift im Forum MacBook.

  1. frank010

    frank010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem dass mir das Fenster im Firefox wenn ich z.B. mit der rechten Maustaste oben in die Leiste klicke ohne Schrift ist ( siehe Foto ).

    Bild.jpg

    Genau so sind die angelegten Lesezeichenordner in der Lesezeichen Symbolleiste wenn ich diese anklicke leer.
    Ich kann aber etwas auswählen und anklicken, die Lesezeichen bzw. Befehle der rechten Maustaste sind da, nur sehe ich keine Schrift.

    Ich kann mich nicht erinnern etwas verstellt zu haben.

    Deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte oder was ich machen könnte ?

    Danke vorab !
     
  2. nussratte

    nussratte Mitglied

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    167
    Mitglied seit:
    21.08.2011
    MacOS darkmode schon deaktiviert und getestet?

    Ich denke mal da ist die Schriftfarbe nicht korrekt von Firefox
     
  3. frank010

    frank010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Ich meine ich hätte das mit dem Darkmode getestet, bin mir aber grad nicht ganz sicher. Teste ich heute Abend noch einmal.

    An die Schriftfarbe habe ich auch schon gedacht, finde aber keine Möglichkeit die irgendwo einzustellen.

    Ist halt bei "Rechtsklick" wie auf dem Foto und wenn ich die Lesezeichen-Symbolleiste öffne.
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.819
    Zustimmungen:
    2.622
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Das nennt sich übrigens "Kontextmenü"
     
  5. frank010

    frank010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Hallo,

    hab es getestet: Darkmode an oder aus macht leider keinen Unterschied.
     
  6. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    1.413
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Besteht das Problem bei allen Usern? Mal einen Testuser anlegen...
     
  7. frank010

    frank010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Hallo,
    hab einen Testuser angelegt.
    Da ist bei dem Kontextmenü im Firefox alles normal, Schrift ist da !!
     
  8. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.425
    Zustimmungen:
    1.413
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Wie sieht es mit Addons für Firefox aus?
    Fontcache löschen für den betroffenen User.
    man atsutil
     
  9. frank010

    frank010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Hallo,
    ich habe über das Terminal den Font-Cache gelöscht, danach neu gestartet.
    Hat leider nichts gebracht.

    An Add-ons habe ich nur Flagfox.
    Das Deaktivieren bringt auch nichts.
     
  10. frank010

    frank010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    12.09.2014
    Mir ist zwischenzeitlich aufgefallen dass das Problem mit der Schrift bei allen Fenstern Auftritt die sich innerhalb des Firefox öffnen, nicht nur die nach Rechtsklick.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...