Firefox ESR 45.6.0 /Adobe Flash Player 24

Mac mini GM

Mac mini GM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
545
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen!

Ich habe ein Mac Book Pro 7,1 von 2010. 4 GB RAM. 250 GB SSD.
System ist OS 10.6.8 mit Firefox ESR 45.6.0

Ich kann nicht mehr auf einen aktuellen Flash Player updaten, dazu bräuchte ich OS 10.9

Gibt es jetzt noch irgendeinen workaround um auf OS 10.6.8 bleiben zu können?

Ich scheue ein Systemupdate, da ich enorme Performanceeinbußen befürchte. Würde 10.9 mit 8 GB ordentlich laufen?

Wie kann ich mein altes Mac Book Pro am besten weiternutzen?

Vielen Dank an alle im voraus!
 
warum willst du wegen flash auf 10.9 wechseln, entferne doch eher flash wenn du lieber auf 10.6.8 bleiben willst …
flash ist doch mehr und mehr auf dem rückzug …
 
Interessanter Punkt: Wozu brauche ich Flash definitiv bzw. was funktioniert ohne Flash nicht mehr? Habe immer brav das Update gemacht, jetzt paßt es halt nicht mehr. Das Mac Book Pro läuft 1A.
 
die meisten websites bieten inzwischen html5 für die videos an, nur noch flash, wenn die feststellen, du hast es installiert …
benutz doch mal den uninstaller von adobe, starte deinen browser neu (flashblock raus nehmen, falls du das auch noch in den add-ons hattest) und probier deine normalen seiten aus …
 
Interessanter Punkt: Wozu brauche ich Flash definitiv bzw.
Das Mac Book Pro läuft 1A.

wenn Du unbedingt das schei.... Flash haben möchtest, versuche es doch hiermit, http://www.seamonkey-project.org/
ist auch von Mozilla,
ich habe auch einen Mac aus der Zeit, habe Flash schon seit mind. 3 Jahren deinstalliert, das meiste läuft auf HTML5,
ok, bei manchen Onlinezeitungen wie Spiegel, muss man Flasch haben, da verzichte ich aber dann freiwillig drauf,
Flash powert den Mac nur unnötig hoch ;) für nix und wieder nix, Flash ist einfach nur noch Müll.....:)
 
Kann Firefox ESR 45.6.0 problemlos Inhalte in html5 darstellen? Und warum ist Flash so schlecht?
 
ok, bei manchen Onlinezeitungen wie Spiegel, muss man Flasch haben, da verzichte ich aber dann freiwillig drauf,

da brauchst du auch kein flash mehr, wenn dir da flash benötigt angezeigt wird, dann hast du wohl noch was wie flashblock in den add-ons …

Kann Firefox ESR 45.6.0 problemlos Inhalte in html5 darstellen? Und warum ist Flash so schlecht?

flash ist/war halt ein sicherheitsproblem.
 
So, eben Flash deinstalliert. Spiegel Online funktioniert inklusive Videos problemlos. Frage mich, wozu Flash überhaupt gut war?
 
da brauchst du auch kein flash mehr, wenn dir da flash benötigt angezeigt wird, dann hast du wohl noch was wie flashblock in den add-ons …

hmmm, danke für die Info, wo genau finde ich den Übeltäter ?
 
Ich habe in den Add-ons das hier:
DivX HiQ 2.1.1.94 (deaktiviert)
und
DivX Plus Web Player HTML5 <video> 2.1.1.94 (deaktiviert)

Sind diese Add-ons nötig, soll ich sie aktivieren? Oder löschen?
 
@oneOeight:
Danke für Deine Hilfe! - Werde auf Flash in Zukunft verzichten.
Weßt Du noch was ich mit meinen Add-ons machen soll? (#11)
 
lösch die divx teile, braucht auch keiner mehr ;)
 
Sind das ganz alte Versionen? Wozu brauchte man die?
 
divx war doch mal in früheren zeiten das format für videos.
 
Zurück
Oben Unten