Firefox > Es passieren komische Dinge

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Stutengarten, 22.05.2006.

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Guten Abend,

    Bei mir taucht heute zum zweiten Mal in der Ordnerleiste einfach ein Link auf ohne mein Zutun - jedesmal von mir zuvor besuchten Seiten - wie kann das passieren? Virus? :o

    Bitte ein paar hoffentlich beruhigende Antworten .. :o
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Welche Seiten denn? (man könnte dann ja mal in den Code schauen, wenn es dich beruhigt)
    So weit ich weiß, gibt es keine Funktion, die es Seiten erlauben würde sowas zu erreichen - irgendwelche Linkerweiterungen installiert?
     
  3. submax

    submax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    31.03.2006
    Hatte ich auch mal in meiner FF-Ärä...
    Im IE gibts doch auch ne Funktion, die es Seiten erlaubt, Bookmarks anzulegen. Ich weis es hinkt, IE und FF zu vergleichen, aber prinzipiell...
     
  4. Stutengarten

    Stutengarten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Heidenei, dann wart ich jetz einfach mal ab? :rolleyes:

    Kann dir den Code nicht mehr gegeben da ich konsequenterweise in einer Schockreaktion beide Links sofort gelöscht habe - was ich noch sagen kann ist, dass ein Link dierekt zu einem über die Goggle Bildersuche gefundenen .jpeg geführt hat .. Ich glaub ich spinne! :(

    Aber danke für die Antworten schon mal, vielleicht hat jemand noch eine asureichende Erklärung? Ich hab jedenfalls mal alle Cookies gelöscht, Cache etc. - gute Idee? :cool:
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.710
    Medien:
    6
    Zustimmungen:
    1.033
    MacUser seit:
    24.04.2004
    @schoengeist,
    wenn man geistig schoen beansprucht ist… kann es schon mal vorkommen das man im Firefox mit Rechtsklick einen neuen Bookmark anlegt. Ich weiß, dass dies eigentlich nur nach Auswahl auf den entsprechenden Unterpunkt im Menu funktioniert, aber ich habe das Problem auch schon gehabt, habe im Code nachgeschaut, es war keinerlei Hinweis zu finden das hier etwas "unerlaubtes" geschah. (Hatte zu dem Zeitpunkt jede Menge Programme geöffnet /iTunes/Excel/Firefox/ Dictionary/Word/ein Synonymwörterbuch…). Dies Problem tauchte nicht wieder auf und war auch nicht zu rekonstruieren oder zu wiederholen, ich denke du kannst beruhigt sein
    Gruß Lor-Olli
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen