firefox erweiterungen funktionieren nicht...

  1. funkemarie

    funkemarie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich bin seit kurzem auch stolzer und begeisterter mac besitzer und war schon vor dem endgültigen kauf oft hier und habe mich informiert.
    ich habe mir das teil ( iMac 20'', 256 GraKa, 1,5 GB RAM) hauptsächlich als zusätzlichen desktop zu meinem notebok (windows), dass ich für die arbeit nutze, und zur hobbymässigen videobearbeitung geholt.
    da ich firefox auch auf dem notebook benutze, wollte ich den browser mit den entsprechenden einstellungen und erweiterungen auch auf mac nutzen.

    lesezeichen import und die installation von z.B. forecast fox hat auch ohne probleme funktioniert, nun aber das problem zu den erweiterungen:

    1. all-in-one-gestures; diese tolle erweiterung nutze ich auch mit windows und möchte sie nicht mehr missen, jedoch scheint sie nach jedem neustart des browsers wieder deinstalliert und funktioniert somit auch nicht mehr. wenn ich in den erweiterungseinstellungen schaue, wird sie aber ganz normal angezeit, tut es aber dennoch nicht.

    2. session-saver; hierbei funktioniert die wiederherstellung der letzten session nicht problemlos. meistens hängt sich der browser beim start auf und muß manuell beendet werden. nach dem gezwungenen beenden kommt die meldung, dass die letzte session nicht richtig wiederhergestellt werden kann und die frage nach dem beenden der session. dann muß man also ganz normal auf der eingestellten startseite loslegen.

    ich bin als administrator angemeldet und habe logischerweise auch die rechte maustaste aktiviert.
    hat jemand zu den geschilderten problemen ähnliche erfahrungen und lösungsansätze???

    ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich schon im voraus.

    alaaf us kölle, funkemarie
     
    funkemarie, 19.06.2006
  2. Aronnax

    AronnaxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,
    die meisten FF Probleme kann man mit dem Löschen der prefs.js Datei fixen,
    ist dort zu finden ~/Library/Application Support/Firefox u.s.w

    Ansonsten würde ich ja an deiner Stelle den Session-Saver gegen den Sessionmanager austauschen - ist auf jeden Fall viel besser
    http://sessionmanager.mozdev.org/

    und warum ist den übrigens Forecast so beliebt - macht doch überhaupt keinen Sinn, sowas immer im Browserfenster zu haben - in Dashboard vielleicht schon ehr ;-)

    P.S.
    vielleicht ja auch was für dich - meine FF Themes
     
    Aronnax, 20.06.2006
  3. funkemarie

    funkemarie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für den tipp.
    ich werde das dann morgen mal probieren, denn heute ist ja FUUUUSSBAAAAALL ;-)
    ich hoffe ich komme dann damit klar.

    zum forecast fox: ich glaube das ist bei mir einfach die gewohnheit von windows, wie schon gesagt...

    hat sonst jemand noch einen tipp zum problem mit den mausgesten???
     
    funkemarie, 20.06.2006
  4. keinepanik

    keinepanikMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Funke :)

    *wink*

    Schönen Gruss aus HH!
     
    keinepanik, 20.06.2006
  5. funkemarie

    funkemarie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    huhu, panik.

    danke für den gruß!!! hast du vllt ne idee zu dem problem?

    alaaf...
     
    funkemarie, 20.06.2006
Die Seite wird geladen...