Firefox Erweiterungen auf andere User übertragen?

A

agro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Was mich mal interessieren würde: (Wie) kann ich die Erweiterungen, die ich auf einem bestimmten Benutzer installiert habe, auf andere Benutzer übertragen?
Zweimal oder öfter auf der Internetseite von Firefox zu browsen und von dort aus jede einzelne Erweiterung nochmal neu zu installieren finde ich einfach zu umständlich. Weiß jemand wie das einfacher geht?
 
Keiner 'ne Idee?
 
agro schrieb:

sicher doch,
bei einem weiteren OS X Benutzer
einfach diesen Ordner kopieren
Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

oder bei mehreren Firefox Benutzern "Profilen" - einen neuen Anlegen anlegen und
alles nach dem xxxxxxxx.default kopieren - es gibt ja dann zwei davon ..
 
Aronnax schrieb:
sicher doch,
bei einem weiteren OS X Benutzer
einfach diesen Ordner kopieren
Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

oder bei mehreren Firefox Benutzern "Profilen" - einen neuen Anlegen anlegen und
alles nach dem xxxxxxxx.default kopieren - es gibt ja dann zwei davon ..
Super, klappt bestens. Danke!

Gruß
agro
 
Aronnax schrieb:
sicher doch,
bei einem weiteren OS X Benutzer
einfach diesen Ordner kopieren
Benutzer/../Library/Application Support/Firefox

oder bei mehreren Firefox Benutzern "Profilen" - einen neuen Anlegen anlegen und
alles nach dem xxxxxxxx.default kopieren - es gibt ja dann zwei davon ..
Hi Aronnax, da hab' ich mich zu früh gefreut. Es wurden zwar die Lesezeichen übertragen, die Erweiterungen leider nicht. Die Erweiterungen sind zwar da (man kann sie im Menü Extras/Erweiterungen auflisten lassen, sie werden beim Start von Firefox aber nicht (mehr) installiert. Dabei hatte ich den Eindruck, dass beim ersten Programmstart nach der Transplantation alles da war, nur später nicht mehr... :(

Gruß
agro
 
Würde es sich nicht eh lohnen, die neu von www.Erweiterungen.de zu laden?
Es gibt doch immer wieder Updates.

P.S. Adblock ist in aktueller Version noch nicht eingedeutscht. Bitte von der normalen Seite ziehen.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Würde es sich nicht eh lohnen, die neu von www.Erweiterungen.de zu laden?
Es gibt doch immer wieder Updates
Tja, das werd' ich wohl tun müssen...inklusive dem Festlegen der einzelnen Einstellungen jeder Erweiterung.
Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten