Firefox Erweiterung - Link in Safari öffnen

knarx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
469
Reaktionspunkte
1
Hi,
kennt jemand ne Erweiterung für Firefox, die in der Funktionsweise der Erweiterung IEView für Windows entspricht?
Die Erweiterung soll eigtl. nichts anderes machen als einen in Firefox offenen Link per Klick oder Kontextmenü in Safari öffnen.

Für Tipps bin ich dankbar.
 
/schieb

interessiert mich auch (ähnlich wie link zu pathfinder beim finder)

gruss
 
Hi,
gibt es da in der Zwischenzeit was?
knarx
 
mh, das klingt eigentlich nach einem netten Feature. Hätte das auch gerne andersrum (von Safari => Firefox).

Habe bei ner kurzen Suche dies hier gefunden, weiss aber nicht, ob es das Gesuchte ist bwz. ob es auch auf dem Mac läuft, habe auch grade keine Zeit das zu testen.

http://gemal.dk/mozilla/launchy.html

Hoffe geholfen gehabt zu haben!
 
Hast du das Dingen schon mal ausprobiert?
Das sollte auf dem Mac eigentlich laufen (zumindest ist das auf der Website so beschrieben), aber irgendwie kriege ich das nicht auf die Kette, weil der Safari nicht erkennt. Ich weiss nur leider auch nicht, was ich falsch mache.... :(

Oder hast du eine Alternative gefunden?
 
Etwas umständlich, aber zumindest eine Möglichkeit

Ich kann dir zwar keine Erweiterung nennen, aber zumindest eine (vielleicht Dir schon bekannte) Alternative.

Wenn Du auf den Link mit der "rechten" Maustaste klickst, kannst du den Link kopieren. Wenn du dann den Safari-Browser öffnest, kannst du zumindest den Link wieder einfügen und anschauen.

Ich gebe zu, ist nicht wirklich erleichternd, aber vielleicht hilft es ja....
 
jo, das kenne ich schon. Aber das ist wirklich umständlich - obwohl ich das bisher auch immer so gemacht habe (zwecks keiner anderen Möglichkeit...).

Aber vielleicht findet ja noch wer raus, wie man das launchy zum laufen bekommt :noplan:
 
mh, das klingt eigentlich nach einem netten Feature. Hätte das auch gerne andersrum (von Safari => Firefox). ...

in safari einfach das debugmenue freischalten ... dann hast du dort dieses feature ;)

Code:
defaults write com.Apple.Safari IncludeDebugMenu 1
 
nö, ins terminal ...
 
upps....habe dann auch recht schnell gemerkt, dass es in der Safari-Adresszeile falsch aufgehoben ist :hamma:

Danke, werde es mal ausprobieren!!
 
Zurück
Oben Unten