Firefox : Eine Webseite verlangsamt ihren Browser

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi taucht bei mir nur bei Firefox auf. Eine Webseite verlangsamt ihren Browser . Im Netz hatte ich mal geguckt, da kommt als Begründung das käme von Adware.
Leider gibt es einen Adware Entferner, von Chip empfohlen, nur für Windows Rechner. "AdwCleaner entfernt zuverlässig unerwünschte Adware und Programme vom Rechner. Dabei muss das Programm noch nicht einmal installiert werden, ein Klick auf die heruntergeladene EXE reicht zum Start."

Weiß jemand Hilfe, es nervt nämlich :)
Gruß
 
MalwareBytes, kostenlos, zuverlässig, seriös. :)
Und neben etreCheck das einzige "Optimierungs-/Schutztool" das auf einem Mac was verloren hat.
 
Leider gibt es einen Adware Entferner, von Chip empfohlen

Lass bloß die Finger von den Chip-Servern. Die bauen ihre eigenen Pakete da kannst du ziemlich sicher sein, dass noch mehr Adware auf deinem Rechner geladen wird.

Lade dir MBAM herunter wie @iPhill geschrieben hat und lass es laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Schnatterente
danke vielmals - das hat geholfen !
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem beim Firefox Eine Webseite verlangsamt ihren Browser
und habe Malwarebytes runtergeladen und laufen lassen aber es ist noch nicht behoben
Weiß jemand Rat?
Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-02 um 22.08.48.png
    Bildschirmfoto 2018-08-02 um 22.08.48.png
    8,8 KB · Aufrufe: 181
Sofern die Meldung nicht auf allen Webseiten erscheint, könnte es doch auch an der Webseite liegen.
Schon installierte Extensions und Plugins überprüft? (mal alle deaktivieren und eines nach dem anderen wieder aktivieren)
Oder ein neues/sauberes FF-Profil zum Testen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich mal in den FF-Foren gelesen habe, scheint es ein Script-Problem auf der betreffenden Webseite zu sein. Diese Meldung ist in Firefox neu eingebaut worden.
Deaktiviere doch mal Javascript und teste ob das Problem auf der Webseite weiterhin besteht. Probleme können aber auch wie @TGY geschrieben hat, plugins, wie Evernote und andere die Aktiv auf der besuchten Webseite eingreifen. Bei Evernote weiss ich das definitiv - weil ich es gemeldet hatte. Ob es behoben wurde weiss ich nicht da ich das Plugin nicht verwende.
 
Hallo Allerseits, vielen Dank für die Antworten und sorry für die späte Rückmeldung!
Ich hatte vorher alle extensionsund pluginns deaktiviert und es ging nicht weg! Jetzt habe ich Javascript deaktiviert und warte mal was passiert..
Noch hat es nichts angezeigt und ich halte euch auf dem Laufenden! Schönen Abend!
 
Hallo, leider ist es nicht besser geworden!
Ich habe alle pluginns deaktiviert und wenn ich Javascript deaktiviere kann ich viele Webseiten nicht mehr aufrufen!

Hat jemand noch einen Tipp?
Vielen Dank und schönen Sonntag!
 
je nach blocker kann javascript nur auf bestimmten seiten deaktiviert werden.
 
Zurück
Oben Unten