Firefox - Drag&Drop für Dateien fehlerhaft

M

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
168
Reaktionspunkte
25
Hilfe,
ich nutze den aktuellen Firefox auf macOS in der aktuellen Version.
Ich nutze www.outlook.de im Browser, ist mein Mailfach.
Bisher habe ich immer in eine Mail, welche ich offen habe und eine Antwort schreibe, Dateien per Drag&Drop hinzufügen können.
Das klappt leider nicht mehr. Weiß jemand Rat?
 
Warum nutzt Du nicht den Apple-Mailclient?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mag den nicht.
 
Muß man das vielleicht irgendwo im Firefox einstellen?
Manchmal werden bei Software-Aktualisierungen Einstellungsmöglichkeiten geändert oder erweitert oder entfernt.
 
Ja, diese Funktion suche ich, bzw die Einstellung dazu.
 
Es kann auch vorkommen, dass die drag&drop-Funktion seitens outlook geändert worden sein kann.
Teste mal einen anderen Browser, ob es da funktioniert / nicht funktioniert.

Ziehe mal die Bild-Datei, die du zuletzt so "droppen" wolltest einfach nur in einen leeren Firefox-Tab.
Wird die dann im FF-Tab angezeigt oder kommt nix oder eine Fehlermeldung?

Alternativ auch mal die Bild-Dateien kontrollieren, ob da Unterschiede sein können.
4c-Modus oder sonstwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe es jetzt mal ausprobiert und das sind meine Ergebnisse:
Es funktioniert mit outlook.de in Safari und Chrome, aber nicht in der aktuellen Version von Firefox. Wobei es in Firefox bei mir mit einer älteren Outlook-Web-Access-Version geht, die von unserem dienstlichen Outlook-Server genutzt wird. Aber die aktuelle Oberfläche von outlook.de im Kombination mit dem aktuellen Firefox kann kein Drag & Drop von Bildern mehr.

Ist also wohl ein Fall für die Firefox-Support-Community.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und msilver
Wow, danke dir!
 
Das klappt leider nicht mehr. Weiß jemand Rat?
.. bei mir hat sich das Problem (drag$drop aus Firefox geht nicht mehr) kürzlich eingeschlichen. Es hängt nicht mit einem Versionswechsel oder irgendeiner augenfälligen Veränderung bei Firefox zusammen, die selbe Version hat das vor zwei Wochen noch erlaubt. Es betrifft sowohl Grafiken, markierte Textstellen, als auch Links aus der Adressleiste, alles, was vorher drag&drop-bar war, endet jetzt im "Zurückspringen" des gezogenen ... Applications oder Systemneustart (windows lässt ja in den letzten Jahren immer öfter grüßen ..) zeigt keine Veränderungen.
Ist also wohl ein Fall für die Firefox-Support-Community.
auch dort bin ich bisher nicht auf der Suche nach einer Lösung fündig geworden ...
... ist das Problem bei dir aus der Welt inzwischen?
 
hi, ja, geht wieder.

was ich verändert habe, keine ahnung :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankpaush
Zurück
Oben Unten