Firefox DownloadHelper ffmpeg installieren

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
86
Ich wollte heute von einem Freund einen Song, den er in YouTube bereitstellt, mit dem Firefox Browser und DownloadHelper herunterladen. Bevor die Fragen kommen: Ja, völlig legal.

Ich wähle Download und konvertieren, um die Datei als MP3 zu konvertieren, original ist es eine FLV. Dabei bekomme ich diese Rückmeldung:

Die Konvertierung benötigt ein externes Programm, das auf Ihrem System offenbar nicht vorhanden ist. Konvertierung konfigurieren?

In den Einstellungen des DownloadHelpers wird nun ein ffmpeg benötigt, der nicht installiert ist.

Hat vielleicht irgendjemand ffmpeg installieren, und kann sagen, wie ich das DownloadHelper Tool mit MP3 zum laufen bringe?
 

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
86
Was mache ich mit der Datei (ffmpeg exec), wo gehört sie hin?
 

mcAeppel

Mitglied
Dabei seit
29.04.2009
Beiträge
641
Punkte Reaktionen
67
Du kannst natürlich auch irgendein anderes Programm zum umcodieren verwenden. Ich nehme da immer flvcrunch, kostenlos und liefert gute Ergebnisse.
 

doger

Aktives Mitglied
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
2.203
Punkte Reaktionen
171
exec weil es halt so im filetype icon steht, meint nichts anderes als binary, hat nichts mit *.exe zu tun ;)

//doger
 

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.303
Punkte Reaktionen
86
Sorry, ich konnte mit keiner Antwort etwas anfangen. Wer niemals mit dem Terminal gearbeitet hat, ist hiermit völlig überfordert. Die Ordner existieren nicht, die Links verweisen auf Ubuntu, und und und.
Ich lasse es einfach. Danke.
 
Oben Unten