1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firefox: Dateitypen-Einstellung - wo?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von CRen, 26.05.2004.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Hallo!

    Ich habe gerade festgestellt, dass mein Firefox mir beim Download von PDF-Dateien anbietet, diese direkt im Adobe-Reader anzuzeigen, obwohl ich den schon lange gelöscht habe. Stattdessen nutze ich die Vorschau, die wird mir von Firefox aber nicht angeboten.

    Wo kann ich das einstellen? Normalerweise haben Browser diese Option, dass man angeben kann, welche Dateitypen wie geöffnet werden. Aber bei Firefox kann ich's nicht finden...

    Gruß,
    Christian
     
  2. clixBook

    clixBook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bei Preferences>Downloads (in der englischen Version) findest Du im unteren Teil den Abschnitt "File Types".
    Da kannst Du die Zuordnungen der Dateitypen ändern.

    Ich benutze die Version 0.8, das ging aber auch schon mit vorherigen Versionen...

    Gruss,
    Stefan
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Also bei mir steht da nichts drin und die Kästchen sind grau... wie bekommt man da denn was rein?

    Gruß,
    Christian
     
  4. clixBook

    clixBook MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann scheint es diesen Bug in FireFox wohl immer noch und auch unter'm Mac zu geben; dachte, das hätte sich gelegt ;-)

    Denn genau das gleiche Problem hatte ich unter Windows auch - allerdings seit der 0.8er Version nicht mehr. Vorher waren die Zuordnungen mal sichtbar, mal nicht und mal hatten sie sich einfach geändert.

    Soweit ich weiss, hilft da wohl nix...

    Soweit, Gruss,
    Stefan
     
  5. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Dann sag ich's mal mit Bernd, dem Brot:

    MIST!!!

    Gruß,
    christian
     
  6. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Ich hatte irgendwo eine Lösung für das Problem, aber bei 1.0 tritt's wieder auf und ich hab' vergessen, wie ich's gelöst habe.

    Jemand 'ne Idee?

    Gruß,
    Christian