Firefox: Dateitypen-Einstellung - wo?

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Firefox mir beim Download von PDF-Dateien anbietet, diese direkt im Adobe-Reader anzuzeigen, obwohl ich den schon lange gelöscht habe. Stattdessen nutze ich die Vorschau, die wird mir von Firefox aber nicht angeboten.

Wo kann ich das einstellen? Normalerweise haben Browser diese Option, dass man angeben kann, welche Dateitypen wie geöffnet werden. Aber bei Firefox kann ich's nicht finden...

Gruß,
Christian
 
Moin,

bei Preferences>Downloads (in der englischen Version) findest Du im unteren Teil den Abschnitt "File Types".
Da kannst Du die Zuordnungen der Dateitypen ändern.

Ich benutze die Version 0.8, das ging aber auch schon mit vorherigen Versionen...

Gruss,
Stefan
 
ei Preferences>Downloads (in der englischen Version) findest Du im unteren Teil den Abschnitt "File Types".

Also bei mir steht da nichts drin und die Kästchen sind grau... wie bekommt man da denn was rein?

Gruß,
Christian
 
Hi,

dann scheint es diesen Bug in FireFox wohl immer noch und auch unter'm Mac zu geben; dachte, das hätte sich gelegt ;-)

Denn genau das gleiche Problem hatte ich unter Windows auch - allerdings seit der 0.8er Version nicht mehr. Vorher waren die Zuordnungen mal sichtbar, mal nicht und mal hatten sie sich einfach geändert.

Soweit ich weiss, hilft da wohl nix...

Soweit, Gruss,
Stefan
 
Dann sag ich's mal mit Bernd, dem Brot:

MIST!!!

Gruß,
christian
 
Ich hatte irgendwo eine Lösung für das Problem, aber bei 1.0 tritt's wieder auf und ich hab' vergessen, wie ich's gelöst habe.

Jemand 'ne Idee?

Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten