Firefox CPU Auslastung

  1. Gonzo0235

    Gonzo0235 Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    seit ein paar Tagen ist die CPU-Auslastung bei meine ibook immer extrem hoch. Die Aktivitätsanzeige zeigt, dass es allein am firefox liegt, der auch bei normaler Benutzung bis zu 90% verbraucht. Aus diesem Grund ist die Temperatur des ibooks immer relativ hoch und der Lüfter läuft andauernd. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke!
     
    Gonzo0235, 29.07.2006
    #1
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    15
    Hast du irgendwelche Extensions die du mal testweise deaktivierst? Hast du die aktuelle Firefox Version?
     
    schildkroeter, 29.07.2006
    #2
  3. Gonzo0235

    Gonzo0235 Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hab keinerlei Erweiterungen und vor ein paar Tagen auf die neuste Version upgedatet (schrecklicher Anglizismus). Kann es daran liegen?
     
    Gonzo0235, 29.07.2006
    #3
  4. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    normalerweise liegt sowas immer an Flashelementen z.B Flashwerbebannern auf den Seiten
    z.B. das hier installieren http://flashblock.mozdev.org/ und es sollte nicht mehr vorkommen
     
    Aronnax, 29.07.2006
    #4
  5. dermaier

    dermaier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Mein G4 ist auch sobald er ein Flash-Element entdeckt zu 100% beschäftigt. (In jedem Browser)
    Mein 300Mhz PII war es dabei nicht.

    Hat dafür jmd eine Erklärung? (Ausser das Flash Böse ist und überhaupt ;) )
     
    dermaier, 17.09.2006
    #5
  6. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Ist Flashblock zu empfehlen?
     
    Stutengarten, 17.09.2006
    #6
  7. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    169
    wenn du auf Flash verzichten kannst schon ;)
     
    HerrSchnuff, 17.09.2006
    #7
  8. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    Das liegt schlicht an einer unzureichenden Optimierung von Flash auf dem Mac.
    Sie haben ja z.B. bei den letzten Versionen immer etwas verbessert - soll heissen, für die gleiche Flashaktion braucht eine neuere Version immer etwas weniger CPU Power - nur reicht es eben immer noch nicht an die PC Version ran.
    So weit ich weiß, arbeiten sie verstärkt daran Flash auf dem Mac in OpenGL Container zu stecken - um an Grafikkartenfunktionen bzw. Power ranzukommen und dann die normale CPU zu entlasten - ist offensicht nicht weit bisher - kann sein (bin nicht sicher) das auf der PC seite das gleiche Prinzip, dann aber auf auf DirectX Basis, schon länger greift.
     
    Aronnax, 17.09.2006
    #8
  9. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    139
    oder nimm einen beliebigen Add. Blocker - das gute an Flashblock ist eben, dass man Flashelemente mit einem Klick doch zu sehen bekommt - und alle erstmal weg sind - mit anderen Blockern eben etwas komplizierter
     
    Aronnax, 17.09.2006
    #9
  10. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Bei mir ist es echt dasselbe. Gut zu wissen, dass es nicht am iBook liegt.
     
    KingKay, 17.09.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox CPU Auslastung
  1. Ringo Starrr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.984
    Ringo Starrr
    28.07.2011
  2. DerW
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.930
    detto
    05.04.2008
  3. cps
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.306
    Ktg3
    09.04.2006
  4. MarcJLH
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    4.304
    Björni
    22.01.2006