Firefox CPU Auslastung

Gonzo0235

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits,

seit ein paar Tagen ist die CPU-Auslastung bei meine ibook immer extrem hoch. Die Aktivitätsanzeige zeigt, dass es allein am firefox liegt, der auch bei normaler Benutzung bis zu 90% verbraucht. Aus diesem Grund ist die Temperatur des ibooks immer relativ hoch und der Lüfter läuft andauernd. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
 
Hast du irgendwelche Extensions die du mal testweise deaktivierst? Hast du die aktuelle Firefox Version?
 
Hab keinerlei Erweiterungen und vor ein paar Tagen auf die neuste Version upgedatet (schrecklicher Anglizismus). Kann es daran liegen?
 
normalerweise liegt sowas immer an Flashelementen z.B Flashwerbebannern auf den Seiten
z.B. das hier installieren (flashblock) und es sollte nicht mehr vorkommen
 
Mein G4 ist auch sobald er ein Flash-Element entdeckt zu 100% beschäftigt. (In jedem Browser)
Mein 300Mhz PII war es dabei nicht.

Hat dafür jmd eine Erklärung? (Ausser das Flash Böse ist und überhaupt ;) )
 
wenn du auf Flash verzichten kannst schon ;)
 
dermaier schrieb:
Mein G4 ist auch sobald er ein Flash-Element entdeckt zu 100% beschäftigt. (In jedem Browser)
Mein 300Mhz PII war es dabei nicht.

Hat dafür jmd eine Erklärung? (Ausser das Flash Böse ist und überhaupt ;) )

Das liegt schlicht an einer unzureichenden Optimierung von Flash auf dem Mac.
Sie haben ja z.B. bei den letzten Versionen immer etwas verbessert - soll heissen, für die gleiche Flashaktion braucht eine neuere Version immer etwas weniger CPU Power - nur reicht es eben immer noch nicht an die PC Version ran.
So weit ich weiß, arbeiten sie verstärkt daran Flash auf dem Mac in OpenGL Container zu stecken - um an Grafikkartenfunktionen bzw. Power ranzukommen und dann die normale CPU zu entlasten - ist offensicht nicht weit bisher - kann sein (bin nicht sicher) das auf der PC seite das gleiche Prinzip, dann aber auf auf DirectX Basis, schon länger greift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoengeist schrieb:
Ist Flashblock zu empfehlen?

oder nimm einen beliebigen Add. Blocker - das gute an Flashblock ist eben, dass man Flashelemente mit einem Klick doch zu sehen bekommt - und alle erstmal weg sind - mit anderen Blockern eben etwas komplizierter
 
Bei mir ist es echt dasselbe. Gut zu wissen, dass es nicht am iBook liegt.
 
War bei mir auch so - mittlerweile benutze ich wieder Safari.
 
Zurück
Oben Unten