Firefox buggie?

P

Phobia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
670
Reaktionspunkte
1
Ich hab mal eine Frage an die Firefox User. Hab mir heute die deutsche Version geholt und bin regelrecht schockiert von den Bugs. Der schlimmste ist, dass eine Seite durch die nächste im Tab durchscheint. Ist das Problem bekannt, oder bin ich die Einzige, die damit kämpft?

Zum Testen:
Erster Tab, diese Seite: http://www.orf.at/040321-72241/index.html
Zweiter Tab: www.macuser.de

geht man dann auf den Macuser Tab, läuft einfach die ORF Schrift durch. Wie soll man da arbeiten können?
 
Haha... ja, das ist bei mir auch...

Hatte bisher aber noch nie Probleme... Da hast du mal genau die richtige Seite gefunden ;)
 
Der englische Firefox hat das gleiche Problem. Bitte schreibe einen Bug-Report unter Angabe der URLs.
 
Danke für die Info, Raktor. Bin froh, dass es nicht an meinem System liegt... Also wieder weg mit Firefox. Ein Jammer ist das. Safari macht zahlreiche Seiten nicht vernünftig auf, bei Firefox wieder andere Probleme. Anscheinend muss wirklich der IE wieder her.
 
Tja, ich hab auch erst gedacht, Firefox wäre gut..

Naja, Tatsache ist, es funzt so einiges nicht – z.B. viele Java und Shockwave Inhalte finden die Plugs nicht, manchmal beendet er unerwartet, der Popupblocker ist verschlimmbessert worden und die Extensions und Skins machen auch gerne mal Ärger. Alles Sorgen, die ich mit Safari nicht hab... Dazu kommt die lange Startzeit :(
 
Naja, mit der Stratzeit kann man noch irgendwie leben, weil ei nBrowser ja eh fast immer geöffnet ist. Aber ich finde gar nicht, dass er soviel schneller ist als Safari. Hab mal gestoppt, bei einigen Websites rast er wirklich dahin. Aber bei anderen ist eindeutig Safari schneller. Das Problem ist halt bei Safari, dass er wirklich viele Websites nicht lesen kann, bzw. Links nicht öffnet. Und dann muss ich immer den IE starten, was auf Dauer auch mühsam ist. Der IE ist zwar kein Geschwindigkeitsgenie aber zumindest macht er alle Seiten richtig auf, die ich tagtäglich benötige. Wie ist das bei Mozilla? Wird auch nicht anders als Firefox sein, oder?
 
sitze gerade an der windows kiste und der win firefox hat das problem nicht.
 
Also unter MacOSX wird der Firefox immer buggiger, das ist wohl wahr. ;( Leider. Ich habe hier Windows, und hier funktioniert alles wie es soll, nur auf dem Mac habe ich Probleme.

Die Fehler die ihr geschrieben habt, kann ich unter Windows nicht nachvollziehen. Unter MacOSX auch nicht mehr, da ich jetzt ein Nightly Built benutze. Gibt es auf der Hauptseite unter Developer. Aber irgendwie reagieren die Tabs beim umschalten recht langsam, bei euch auch? (Unter Mac)

Björn
 
Bedenkt: OpenSource kann nur mit Feedback der User funktionieren. Da sehe ich am Mac das Problem :(
 
Warum siehst du da ein Problem? Es gibt doch das Support Forum.

http://forums.mozillazine.org/index.php?c=4

Ab und zu poste ich da auch mal meine Fehler. Leider sind da wenige MacUser. Aber das könnte man ja ändern. ;)

Björn
 
Genau :D

Hier mal die FTP-Adresse der Nightlies: ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-trunk
 
Zurück
Oben Unten