Firefox Browser

1

1Walter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich bin erst seit gut einer Woche mit einem MacBook Pro unterwegs und habe eine Frage zum Firefox-Browser.

Jedes mal wenn ich den Browser neu starte muss ich mich immer neu anmelden.
Woran kann das liegen?

Danke und ein schönes Wochenende
LG
 
Anmelden wobei?
 
Nach nur einer Woche schon den Safari aufgegeben ?
Vielleicht mein er "bei Firefox anmelden" ?
 
Da ich bis vor kurzen nur auf Windows gearbeitet habe, sind alle meine Links in Firefox gespeichert. Daher wollte ich auch jetzt
nicht auf Firefox verzichten.
Mit anmelden meinte ich die Synchronisation der gespeicherten Links in Firefox.
Bei Windows war es so, dass ich mich egal auf welchen Rechner ich mich angemeldet habe, eine Synchronisation der Daten erfolgte.
Das ist zwar bei Firefox auf iOS ebenso, aber wenn ich den Firefox-Browser beende und wieder starte, ich mich jedes mal neu anmelden muss.
 
Bei Windows war es so, dass ich mich egal auf welchen Rechner ich mich angemeldet habe, eine Synchronisation der Daten erfolgte.
Das ist zwar bei Firefox auf iOS ebenso, aber wenn ich den Firefox-Browser beende und wieder starte, ich mich jedes mal neu anmelden muss.
Das sollte auf dem Mac auch nicht anders sein. Wenn nach jedem Neustart oder Browserstart nach Deinen Zugangsdaten gefragt wird, stimmt irgendwas nicht.
Zunächst mal würde ich Firefox im abgesicherten Modus starten, um einen Einfluss durch Addons auszuschließen (Umschalttaste gedrückt halten und Icon anklicken). Wenn das nichts bringt, Firefox deinstallieren und ohne Addons neu installieren, danach bei Sync anmelden und testen, ob es geht.
Wenn das auch nichts bringt, weiß ich erst mal nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Klingt für mich nach nem Anwender Fehler. Hast du vielleicht einfach das Passwort speichern Pop-up falsch abgehakt!?

reinstall
 
Startest du Firefox vielleicht immer (noch) aus der .dmg, anstatt es lokal (nach Anwendungen) installiert zu haben?

Ansonsten helfen uns Screenshots, oder Logs um Dir zu helfen sicher weiter. So ist das noch ein ziemliches Rätselraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, iPhill und geronimoTwo
DANKE - Ihr habt mir sehr geholfen.
Habe das Programm immer noch aus .dmg gestartet.
 
Da musst du dir wohl noch ein paar Verhaltensweisen für macOS an- bzw. abtrainieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten