Firefox: Bookmark Eigenschaften nicht über rechte Maustaste aufrufbar

D

dokr74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo MU Community,

habe nirgendwo eine Lösung für folgendes Problem finden können:

Wenn ich über einen Ordner der Bookmarkleiste die Eigenschaften einer hierin enthaltenen Bookmark mit der rechten Maustaste aufrufen will ist das in Firefox (3.6) unter Mac OS (10.5.8) nicht möglich (in Windows klappt das problemlos).
Ich muss zum Bearbeiten der Eigenschaften jedesmal den Bookmark Manager aufrufen...das ist nervig und zeitraubend!

Jemand eine Lösung für dieses Problem?

Thx, D
 
Hey,
habe das selbe Problem.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich behelfe mir so, indem ich mein zu bearbeitendes Bookmark in die Hauptleiste ziehe, bearbeite, und wieder in den Ordner schiebe. Aber nervig ists natürlich schon!
 
Nein, keine Lösung gefunden!

Da heisst es wohl einfach auf ein Firefox Update warten in dem das dann hoffentlich Berücksichtigung findet...

Cheers.
 
Leider scheint immer noch derselbe Stand zu sein.
Die rechte Maustaste ist in vielen Bereichen der Lesezeichen NICHT AKTIV oder möglich.
Kennt da nicht jemand schon zumindest ne Bugnummer oder so ??

Ich finds ein Trauerspiel .... komisch, gerade beim MAC .....
Kapier nicht, warum das anders ist, als beim Windoof.
Diese Funktion ist echt nicht unwichtig und ich vermisse sie ziemlich.

Andererseits kann ich nicht zu Safira gehen, weils da eben nicht die AddOns gibt (leider). Ohne meinen Firefox gehts echt nicht ;)
 
Vielen Dank ....
puh, ist ja noch entsetzlicher, das dieser echte Fehler schon solange bekannt ist ...
Echt der Hammer :-(
 
@gozoc: Falls es Dir lediglich um das Bearbeiten des Link-Titels geht, dann kannst Du das auch (wenn Du den Link aufgerufen hast) indem Du einmal auf den blauen Stern in der URL-Bar klickst. Dann öffnet sich das "schwarze" Fenster, indem Du den Namen etc. bearbeiten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ... aber nein ... es geht mir um alles, da ich die rechte-Maustaste doch in vielen Bereiche nutze.
Z.B. auch zum manuellen aktualisieren meiner RSS Nachrichten (dyn. Lesezeichen), direktes editieren von Links und vieles andere.

Sehr schade ... und schon wieder wird man als Mac User bestraft (finds schon übel, das ich noch keine Alternative für den TotalCommander gefunden habe, der SEHR geniale Features hat - KEIN Dateimanager von Mac kommt da heran)
Nunja ....
 
Zurück
Oben Unten