Firefox blockiert

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mimikry, 24.05.2006.

  1. Mimikry

    Mimikry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    Habe godzilla firefox installiert, aber mein OS X 10.4.6. scheint es zu blockieren. Es wird nicht in den Programmen abgelegt. MM
     
  2. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Godzilla firefox???? Wo gibts das denn? :D

    Nein im ernst, nähere Infos bitte. Welcher Mac? Welches Firefox?
    Tippe mal darauf, dass du dir den falschen Firefox geladen hast.
     
  3. äh hä? Wie blockiert? du musst doch einfach nur die Datei in den Programme Ordner ziehen. Gibts da ne Fehlermeldung?

    PS: mozilla nicht godzilla ;)
    PSS: hoho Fernsehprominenz im MU, ich hoff ich fang nicht an kreischend nach Autogrammen zu rufen ;)
     
  4. Mimikry

    Mimikry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    m

    Firefox 1.5.0.3.
     
  5. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Ok, die richtige Version isses(wenns denn auch definitiv die für mac ist)
    Die .dmg (die Datei du runtergeladen hast) musst du nur Doppelt anklicken, dann beginnt die Installation. Dann taucht danach ein kleineres Fenster auf, wo versinnbildlicht ist, wie und wohin du das Firefox Symbol ziehen musst.
    Dann musst du doch einfach nur das Firefox Symbol in den Programme Ordner ziehen.
    Dann das Symbol im Programme Ordner anklicken oder ins Dock ziehen und anklicken, dann sollte doch der Fuchs starten.

    (Das ist alles halb so wild, wie es sich jetzt vielleicht anhören mag:))
     
  6. Mimikry

    Mimikry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    M

    Danke, is zwar noch nicht so optimal, aber wird schon werden. mm
     
  7. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    65
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Wenn du dich nicht präziser darüber äußerst, was nicht so optimal sein soll, kann dir hier auch keiner helfen?! Wenn du meiner Beschreibung gefolgt bist, sollte Firefox perfekt laufen. Subjektiv gesehen startet FF vielleicht nicht so schnell wie z.B. Safari, aber das liegt an FF selbst.
     
  8. Mimikry

    Mimikry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    FF weg

    Och, danke. Bin klar gekommen. Und Deine Belehrung ist ja auch sehr nützlich. Das Problem lag plötzlich völlig woanders. FF ist nach dem Anmelden automatisch gestartet und hat jedesmal seine dmg Datei auf dem Schreibtisch verewigt. Ich habe FF gelöscht. MM
     
  9. no_n@me

    no_n@me MacUser Mitglied

    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Wenn du die dmg-Datei mit Doppelklick öffnest und dann das Programm, das du dort vorfindest, in den Programme-Ordner ziehst und danach dann die dmg in den Papierkorb beförderst, welchen du dann am besten auch noch leerst, sollte das Problem eigentlich nicht bestehen. ;)
    Aber gut, wenn der FF nun eh weg vom Fenster is'...
     
  10. Mimikry

    Mimikry Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.01.2006
    FF weg

    Tausend dank. Ihr seid spitze. MM
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen